Dr. Mario World – jetzt auf iOS & Android erhältlich

12
270

Anders als meistens beim Arztbesuch in echten Leben lässt uns der virtuelle Doktor nicht warten: Wie angekündigt ist ab heute Dr. Mario World für iOS und Android erhältlich.

Ganz wie beim klassischen Vorbild stapelt Ihr hier Pillen, ob fiese Bazillen loszuwerden, entweder alleine oder im Multiplayer-Modus. Der Download ist kostenlos, aber natürlich gibt es Werbung im Spiel und kostenpflichtige Extras – Nintendo will ja schließlich auch Geld verdienen. Das ist soweit nachvollziehbar, allerdings benötigt man zum Spielen auch eine aktive Internet-Verbindung.

neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Lando

Ich spiele es auf einem Sony Xperia XA2 ohne Probleme. Ist witzig, ein Nintendo-Game zu spielen, während darüber das Sony-Logo prangt. Olel.

?

Gast

Eher ein mies programmiertes Stück Freeware … 😉 😛

Bin auch jemand, der versucht immer alles abzudrehen, was nach Hause telefonieren möchte. Alleine, dass ich aber WhatsApp nutze, führt dieses Streben schon ad absurdum … -_-

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Monty hat sich einen Virus eingefangen.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

@Dune
Nintendos Mobile Games spiele ich hauptsächlich unterwegs. Bei den Funklöchern in D gibt es immer wieder Probleme. Hauptsächlich wollte ich in der Bahn zocken, das ist so gut wie unmöglich. Im Auto kannst Du es auch vergessen.

Mein Handy stürzt jedes mal komplett ab, wenn ich Doktor Schnauzer starte. Es zwingt mich zum Hard Reset. Tolle Wurst.

Gast

@Dune
Versuch damit mal in der U-Bahn zu spielen.

Ne, wenn ich mobil spielen will, habe ich Handhelds. Kein Free2Play Mist, kein Onlinezwang und vernünftige Steuerung.

Tabby
Gast

@dune
Mein Internet Volumen ist im Monat zbs nur begrenzt, und wenn das aufgebraucht ist, läuft es nur noch gedrosselt. Damit sind die Spiele dann unbrauchbar für mich, es sei denn ich habe von irgendwo her WLAN.

Dune
Mitglied
Dune

Also ich weiß nicht, bin mit dem iPhone immer online, viele Apps laufen im Hintergrund online, warum sollte das jemanden bei nem kleinen Spiel stören

Tabby
Gast

An sich finde ich die Nintendo Titel für Smartphones nicht schlecht, aber wegen den Online Zwang bei (ich glaube) jeden Titel sind sie für mich völlig uninteressant.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Braucht man die Verbindung wegen der Werbung oder den Spielmodi? Ach was frag ich Idiot überhaupt???

Lobo
I, MANIAC
Lobo

Aktive internetverbindung, bääähhhh

Lando
I, MANIAC
Lando

Für eine schnelle Runde auf dem Klo, beim Warten auf die Bahn oder im Wartezimmer macht’s aber schon Spaß. 🙂

Gast

Den Ramsch kann Nintendo behalten.