Dragon Quest III in HD-2D – für PS5, XSX und Switch bestätigt

6
1117

Gestern war “Dragon Quest Day”, denn am 27. Mai vor 38 Jahren erschien der erste Tail der ruhmreichen RPG-Reihe – und immerhin ein verheißungsvolles Infofitzelechen hatte Square Enix dafür parat:

The legend of Erdrick draws near.
#DragonQuestDay #DQDay #DragonQuest pic.twitter.com/KFtqhVY61q

— DRAGON QUEST (@DragonQuest) May 27, 2024

Wie Serienkenner wissen, taucht das im kurzen Video gezeigte “Mark of Erdrick” in den beiden damaligen dritten Teilen auf – entsprechend kann man davon ausgehen, dass es sich hier um das bereits 2021 angekündigte Dragon Quest III in HD-2D handelt, das hiermit offiziell neben Switch auch für PS5 und sogar XSX bestätigt wird.

Bleibt nur zu hoffen, dass es dann auch bis zur Terminverkündung und Veröffentlichung nicht mehr so arg lange dauern wird.

neuste älteste
Tabby
I, MANIAC
Tabby

1-3 waren jetzt glaub ich aber nur billige Smartphone Ports. Die jetzt nochmal in hübsch, wäre schon ganz nice.

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

1 bis 3 als Retro Sammlung schon erhältlich, nun nochmal eventuell 1 bis 3. Wo bleiben erneuerte Versionen von 4 bis 6?

schweini
I, MANIAC
schweini

Prima, passt wie Arsch auf Eimer für die ausrollende Switch. Her damit!

frankinc
I, MANIAC
frankinc

Super! ps. wann kommt Dragon Quest 8 HD? Das wäre toll

Cap_Atom
Mitglied
Cap_Atom

Das wäre ganz nach meinem Geschmack.

Keymaster
I, MANIAC
Keymaster

Das wird so schön! Gerüchte – oder besser: Vermutungen – schüren ja bereits die Hoffnung, es könnte sich gar um die komplette Trilogie handeln.