Dragon Quest IX – Diskussion über Switch-Remake

6
1384

Es könnte sein, dass wir eines Tages in den Genuss eines Remakes von Dragon Quest IX: Hüter des Himmels für Switch kommen. Das wurde jetzt zumindest im Rahmen eines Streams zu dessen zehntem Japan-Geburtstag thematisiert.

Dort zugegen waren Serienschöpfer Yuji Horii, Executive Producer Yu Miyake, Dragon Quest IX Producer Ryutaro Ichimura, Dragon Quest IX Director Jin Fujisawa und Level-5-CEO Akihiro Hino. Alle betonten, dass kein Remake in der Mache sei, es aber leicht umzusetzen wäre.

Aber auch ohne eine sofortige Veröffentlichung von Dragon Quest IX: Hüter des Himmels dürfte es Serienfans mit Switch so schnell nicht langweilig werden. Dragon Quest Builders 2 ist nämlich gerade erst erschienen und die Switch-Portierung von Dragon Quest XI kommt im September auf uns zu.

Dragon Quest IX: Hüter des Himmels erschien hierzulande am 23. Juli 2010 für den DS.

6 Kommentatoren
Max SnakeChrisKongTokyo_shinjuuSxyxSSaldek Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Wäre ich dafür. Der IX Teil gab mir die interesse für die Dragon Quest Serie zurück.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Das Melken geht weiter

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Ich bin mir sicher das wir die DS und 3DS Dragon Quest Episoden allesamt noch mal zu Gesicht bekommen werden. Mit einem richtigen Remake rechne ich aber vorerst nicht. Vielleicht auf der nächsten Nintendo Konsole.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Als nicht Switch remake wäre es auch willkommen.
Aber erstama teil 7

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Saldek

Was für eine sinnfreie News. Wo genau liegt jetzt der Informationsgehalt, der mich zwei Minuten meiner wertvollen Lebenszeit gekostet hat?

John Spartan
I, MANIAC
Maniac
John Spartan

Dragon Quest VIII als Switch Remake fände ich auch ganz spannend.