Dragon Quest IX – Hysterie beim Start in Japan

0
40

Vergangenen Samstag war Verkaufsstart des DS-Rollenspiels Dragon Quest IX. Welche Szenen sich dabei in Japan abgespielt haben, seht Ihr in folgendem Video.

Zur Info: Innerhalb von zwei Tagen verkaufte sich Dragon Quest IX unglaubliche 2,3 Millionen Mal!

Napalus
Gast

Ich stand damals beim Launch der Playstation 2 über 5 Stunden an.War genial.Habe viele nette Leute getroffen und mich super unterhalten.Sowas muss man erlebt haben als Gamer!!!!Alle haben gerne gewartet und die Euphorie war einfach umwerfend!!!!

Napalus
Gast

Erdbeben??In Japan gibt es keine Erdbeben!!!Das sind nur all die Vibrationen der Controller weil in dem Land ja soviel gespielt wird!!!!Erdbeben,von wegen.Alles reine Panikmache!!!!;-)

ManicMoe
I, MANIAC
ManicMoe

Von wegen die Engländer haben das Anstehen erfunden, das waren die Japaner! Gesittet, nett, und trotz stundenlangen Wartens ein Lächeln im Gesicht. Bewundernswert.Erinnert mich ein bisserl an den Launch von PS3 und Wii in den USA damals, das war sogar in dem Kaff im Mittleren Westen, wo ich war, echt megakrass…Hab trotzdem ne Wii gekriegt inkl. Zelda und Paper Mario…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Vergiss die Erdbeben nicht. Hab das niederrheinische Beben mit 5,8 damals erlebt. Zwar schon interessant, aber auf noch stärkere Erdbeben könnte ich verzichten.

Napalus
Gast

@captain carotGutes Argument.Haben vergessen dazu zu sagen das Ich nur dort leben wollte mit genug Geld auf dem Konto.Auf der anderen Seite muss Ich sagen das die zwar viel arbeiten aber die haben auch mehr freie Tage als die meisten denken als Ausgleich

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Napalus: Also wenn man so viele Überstunden macht und so wenig Urlaub hat wird man halt etwas irre.In Japan Urlaub machen, gern, leben, nein danke.

Napalus
Gast

Neidisch gug.Japan ist und bleibt das Land meiner Träume!!!!!Es ist wirklich schön zu sehen das sich viele Menschen nicht durch Krisen unterkriegen lassen und weiter für ihren Spass alles tun!!!!

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Gibts da Bananen??

Ash Rockford
I, MANIAC
Ash Rockford

Hehe, die Japaner sind einfach cool 🙂

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Ja es ist das vierterfolgreichst gestartete Game aller Zeiten, in Japan sogar auf Platz 2, hinter FF 8.

Dex Dexter
I, MANIAC
Dex Dexter

Niedlich, das es sowas in diesen Zeiten geprägt von Übersättigung und/oder Krise, freut einen ja fast.