Dragon Quest IX kommt in den Westen!

0
129

Dragon Quest Cover ArtworkEndlich ist es heraus: Square-Enix gab erst kürzlich bekannt, dass Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies am 11. Juli in Amerika und  am 23. Juli in Europa erscheinen wird. Aufgrund des großen Bekanntheitsgrades des Franchise ist sogar von einer deutschen Übersetzung auszugehen – so kann jeder in den Genuss der neuen Abenteuer rund um die von Akira Toriyama erstellten Figuren kommen.

In Japan hat sich das Spiel bereits mehr als 4,2 Millionen mal verkauft. Das erste Mal mit dabei im Dragon Quest-Kosmos: Schon zu Beginn könnt Ihr Eure eigenen Helden erstellen und ihre Optik mitbestimmen. Ebenfalls neu ist der lokale Wireless-Modus, der Euch mit maximal vier Leuten gleichzeitig gegen blaue, rote und königlische Schleimblobs antreten lässt.

Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies erscheint exklusiv für Nintendo DS – stationäre Konsolen schauen in die Röhre.

 

Napalus
Gast

Ich bin auch kein Freund von handhelds.Das spielen darauf empfinde Ich als unkomfortabel und zu anstrengend für MEINE Augen und MEIN Genick.Es gibt viele tolle Spiele für den DS,aber trotzdem kann Ich mich nicht dazu entschliessen.Ich habe nur ein paar Spiele auf der PSP durchgespielt weil Ich sie an den TV anschliessen kann.Gut ist aber das mein Schatz Ihren DS liebt,und Ich mir so wenigstens ein paar Spiele mal ansehen kann.Muss aber sagen das auch mir die Handheld Spiele viel zu teuer sind.Sie sind in der Herstellung so billig,das der Endpreis in keinster Weise gerechtfertigt ist.Trotz allem habe Ich ein paar Handheldgames als Sammlerobjekte.Spielen tue Ich sie zwar nicht,aber in der Vitrine siehts gut aus.:-)

Gwydion
I, MANIAC
Gwydion

DS-only ist schon ärgerlich… Ich kann nur hoffen, dass es wenigstens eine handheldtaugliche Speicherfunktion gibt, d.h. man jederzeit ein Quicksave machen kann. In den DS-Remakes der Vorgänger musste ich häufig den DS den ganzen Tag im Standby lassen, weil ich direkt nach dem Zocken in der S-Bahn nicht speichern konnte 🙁

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

@ Deku Man XDas Problem ist, daß ich verdammt viele Spiele auf dem Teil gerne hätte. Ich schaue immer wieder drauf und denke, wie gerne ich das und das gerne spielen würde, auch die von Dir genannten. Aber ich habe einfach keine Freude auf einem so kleine

KillaZwerg
I, MANIAC
KillaZwerg

@Deku Man XWo bekommt man denn Jump Ultimate Stars her ohne das Japanischer Bildschirm Text einen vor die Augen kommt? Dachte das Spiel hätte es nicht von Asien zu uns geschafft???? Hotel Dusk ist zwar ein cool aufgemachtes Game, doch sehr langatmig. Anot

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

Ja Was ? Jetzt im Ernst….. Zeit ist es geworden ^^ Hurra DQ IX@Nipponichi: kann ich gar nicht verstehen …. es gibt doch soooo viele Hammer DS Games . Meine Sammlung umfasst schon über 60 Games ^^ Ich kann die gern ein paar empfehlen wenn du möchtest ^^ z.B. Hotel Dusk, Mega Man ZX (und ZXA), die 3 Castlevania´s Luminous Arc, Y´s I & II, Chrono Trigger, Jump Ultimate Strars, Mario und Luigi, Zelda und co…..etc. ;-D (das gilt auch für Zockernator ;-)Aber das ganze ist natürlich Geschmackssache ^^

Gast

@KillaZwerg:Nein, kenne ich nur aus der TV-Werbung. Aber wenn ich’s mal günstig im Laden sehe, werd’ ich’s mir bestimmt zulegen, da es bestimmt ein relaxter Zeitvertreib ist. And my english is very good! Thanx for the info… 😉

Thomas Nickel
Autor
Thomas Nickel

Mich hat ja gerade wieder das tückische Etrian Odyssey in seinen Klauen. Hammerspiel…

KillaZwerg
I, MANIAC
KillaZwerg

@ZockernatorNoch kein Professor Layton gespielt? auch ein sehr gutes Spiel meiner Ansicht nach. Die Mischung aus Zeichenstil, Rätsel und Story ist sehr gut :). Achja und wenn du Englisch kannst wirst du auch noch mit einer sehr guten englischen Sprachausg

Gast

Nur dafür gab’s einen DS. Meine bisherige DS-Sammlung:- GTA: Chinatown Wars- Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen- Dragon Quest: Die Hand der HimmelsbrautWird echt Zeit für den 9. Teil und das Release vom 6.Dann hat der DS seine Endbestimmung für mich erreicht.*Freu! Freu! Freu!*

usul82
I, MANIAC
usul82

Jau, ist jetzt schon mein liebstes rpg des Jahres. Wird sowas von sofort gekauft…

Thrashmaster
I, MANIAC
Thrashmaster

@ Tom BreiterGenau das hab ich mir auch gedacht als ich das Video sah;)Außerdem gibt es ja schon ne gute Handvoll toller Spiele für den DS die man gespielt haben “”sollte””. Ja. Es wird langsam Zeit 😀

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Besser spät als nie, da verzeiht man auch das dreiviertel Jahr Verspätung.Gibt es für den sechsten Teil denn schon ein Europa-Datum? In Japan soll es schon erhältlich sein.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Dragon Quest VIII fand ich wirklich gut. Schade daß der neueste Ableger nicht für eine TV-Konsole erscheint. Ob Wii oder HD-Konsole wäre egal. So kann Enix es selber behalten. Auf so einem kleinen Bildschirm spiele ich nicht. Ich habe noch den ersten DS und mir diesen relativ zum Anfang gekauft. Seitem habe ich lediglich fünf Spiele zuhause stehen. Das Teil verstaubt nur. Interessieren würde mich das neue Dragon Quest dennoch.

Konsolfan
I, MANIAC
Konsolfan

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :-)ein Traum :-)wenn es nur halb so gut wird wie das 8er dann bekomme ich auch einen DSI 🙂

ThePigMustDie
I, MANIAC
ThePigMustDie

Yeah! Gott sei Dank, hab ich damals meiner Freundin nen DSi geschenkt.Jetzt können wir uns den nächsten DQ Teil geben… 🙂

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

Au mann, jetzt muss ich mir doch echt mal einen DS zulegen!Edit: Wird das schon ein 3D-fähiger Titel sein? Weiß da einer was? Weil dann wart ich mal noch auf den neuen DS bis innen Herbst oder wann der kommt..

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Juhu. Mir hatte die hand der Himmelsbraut gut gefallen, wenn das hier ähnlich wird, super.