Dragon Quest Treasures – auf Dezember terminiert

0
150

Während des gestrigen Nintendo Direct Mini wurde auch bekannt, dass Dragon Quest Treasures am 9. Dezember für Switch veröffentlicht wird. Neues Material aus dem RPG-Schatzsuche-Abenteuer zeigte Square Enix auch.

Die Spieler*innen schlüpfen in Dragon Quest Treasures in die Rollen von Erik und Mia, die ein Schatzsucher-Paradies erkunden, in dem grenzenlose Abenteuer auf sie warten. Schätze können an den unzugänglichsten Orten versteckt sein, daher müssen die Spieler*innen eine Vielzahl von freundlich gesinnten Monstern rekrutieren und deren einzigartige Fähigkeiten zur Schatzsuche nutzen. Diese charmanten Kreaturen helfen dabei, offene Felder zu überqueren, Klippen mit einem einzigen Sprung zu erklimmen und über klaffende Abgründe zu gleiten. Sie unterstützen sogar in Kämpfen gegen rivalisierende Schatzsucher. Durch das Sammeln von Schätzen erhöht sich der Tresorwert der Spieler*innen, so dass sie ihre Heimatbasis ausbauen und ihre Brigade von befreundeten Monstern verstärken können.

Einen ersten Teaser zu Dragon Quest Treasures gab es bereits im vergangenen Monat zu sehen.