Dragon Quest VI US-Release

0
91

Das Remake des SNES Rollenspielklassiker Dragon Quest VI: Realms of Relevation für den Nintendo DS erscheint am 14.Februar in Nordamerika. Damit wird der sechste Teil der Dragon Quest Reihe zum ersten Mal außerhalb Japans veröffentlicht, wo das DS-Remake bereits in der ersten Woche seines Erscheinens fast eine Millionen Mal verkauft wurde. Importfreunde können sich also auf die grafisch aufgebohrte Version des Klassikers freuen. Ein Europatermin wurde von Square Enix bislang noch nicht bekannt gegeben.

Gast

XD

Gast

Schon klar! 😉

Gast

Das Teil fehlt jetzt nur noch für das iPhhone

Paul
I, MANIAC
Paul

De 8 is immer noch am genialsten voller Geheimnisse um den Hauptcharakter Die traurigen Geschichten um die anderen Charaktere besonders bei Angelo musst ich mir eine Träne wegdrücken und die Graphik wenn mann irgendwo mit Weitblick steht und soviel sieht ist das ein klasse Gefühl Und in der Welt fühlt mann sich auch richtig wohl Die Hand der Himmelsbraut is aber auch sehr geil weil mann eine sehr gute Beziehung zu den Charakteren aufbaut besonders zum Vater des Helden der auf euch aufpasst aber ja leider stirb was auch sehr traurig war und natürlich dem Hauptcharakter den mann sein ganzes Leben begleitet Fazit ;sehr geile , fesselnde RPG Serie

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

@ Zockernator:So ganz gebe ich die Hoffnung auf eine Neuveröffentlichung von Dragon Quest 7 nicht auf: es wird so vieles neu aufgelegt, da könnte auch dieses Pracht-RPG eine neue Chance für den Westen erhalten.Übrigens wurden Dragon Warrior 1 bis 3 in den

Gast

@ Dr. Mario:Dragon Quest I – III erschienen in den USA aber auch (unter dem Namen “”Dragon Warrior””) als NES-Module. Allerdings hast Du Recht, sie dürften schwer zu bekommen sein. Und ob man mit diesen betagten Spielen auch heute noch so viel Freude haben

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Da die Teile 4 und 5, sowie Dragon Quest 8 und 9 bei uns veröffentlicht wurden, ist ein Termin für Europa (nach 15 Jahren!) doch wohl nur eine Frage der Zeit. Und da die Übersetzungen stets mit zu den besten überhaupt gehörten, darf es auch ruhig drei Monate später erscheinen – die Übersetzer sollen schließlich wieder die gewohnte Qualität abliefern.@ Segabasti:Mit den Teilen 1 bis 3 aber wirds schwierig: Davon gibt es nur amerikanische Game Boy-Umsetzungen, die mittlerweile schwer zu bekommen sind. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass auf der Virtual Console des 3DS diese Spiele wohl doch noch ihren Weg nach Europa finden könnten…

Gast

Danke für die Meldung, da freue ich mich schon riesig drauf!!! =)@ Segabasti:Das mit dem Nachholen der vergangenen Teile empfehle ich Dir auch wärmstens. Dragon Quest ist einfach genial!

Ben Sandrock
I, MANIAC
Ben Sandrock

Hab die erste Stunde vor ein paar Monaten emuliert gespielt und muss sagen, dass die Story sehr interessant und fesselnd ist. EInfach gute alte JRPG Atmosphäre mit Buddyquereleien und klassischem Kampfsystem. Ich freu mich drauf.

Gast

na is ja net so schlimm ^^ wenn man sich 4-7 mal betrachtet ist der grafische unterschied ja auch eher gering 😀 mal sehn wie nr 6 wird , das kenn ich noch nicht.

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Cool, DQ 9 ist so geil, ich spiels immernoch ^^ Ich muss unbedingt noch teil 1 bis 8 nachholen.

Ben Sandrock
I, MANIAC
Ben Sandrock

@TRUSTnoONE: Du hattest natürlich Recht. Danke für den Hinweis, das Bild ist geändert.

Gast

das bild auf der news seite ist aber von dragon quest 4 . wenns in deutsch kommt hol ichs mir für den 3ds nach , wie so manches ^^

Gwydion
I, MANIAC
Gwydion

Endlich kommt das Teil!!!