Dragon Quest X kommt – für Wii!

0
31

Heute verkündete Serienschöpfer Yuji Horii auf einer Pressekonferenz in Tokio, dass Dragon Quest X entwickelt wird. Das verwundert eigentlich niemanden, schließlich ist die langlebige Rollenspielserie der erfolgreichste Geldmagnet für Square Enix überhaupt.Eine größere Überraschung ist dagegen die Konsole, für die der neue Teil erscheinen wird: Nintendos Wii. Um die Grafik machen wir uns keine Sorgen, denn die Toriyama-Designs funktionieren auch ohne HD problemlos, wie u.a. Teil 8 auf der PS2 beweist. Ob (bzw. wie) das sehr traditionsbewusste Rollenspiel-Erlebnis die Konfrontation mit Remote und Nunchuk schadlos übersteht, ist schon fraglicher – der Serienableger mit dem ellenlangen Titel Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegelturm war in dieser Hinsicht keine Offenbarung.Bis Dragon Quest X erscheint, werden noch etliche Monde ins Land ziehen. Rollenspieler überbrücken die Wartezeit mit dem neunten Teil für den DS, dessen Veröffentlichungstermin jetzt fest steht: Am 28. März ist es soweit – allerdings erstmal nur in Japan, die West-Termine stehen noch aus.

ScorpionX
I, MANIAC
ScorpionX

Ich hoffe,dass auch ein Ableger für die PS3 erscheint. Wäre echt lässig…

Polo
I, MANIAC
Polo

Vor kurzem noch die Frage nach den Hits auf dem Wii – ich hoffe, dass das hier einer wird.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Wenn das so weitergeht und Big N endlich mal richtig gute Exklusivspiele zumindest von japanischen Herstellern bekommt, werd ich mir vielleicht doch noch ne Wii holen. Die Spiele 2008 haben mir das Teil echt vergrault.Über die Steuerung mach ich mir bei einem RPG aber keine Sorgen. Das könnte man sogar ohne Nunchuk lösen. Pint & Click via Wiimote und für Kampfmenüs optional Digikreuzsteuerung z.B.Bei DQ Swords war eigentlich das gesamte Konzept für´n Popo.

jcmrc
I, MANIAC
jcmrc

Also Nintendo hat sich neben Monster Hunter mit Dragon Quest nun eine weitere große (und erfolgreiche) japanische Serie gesichert. Der Erfolg des Wii trägt also richtig schöne, große und saftige Früchte.Und die Final Fantasy Serie kommt dann mit FF XIV auch wieder zurück zu Nintendo. Dann exklusiv für den Wii Nachfolger ;-)2009 und 2010 werden für Nintendo und auch für die Nintendo-Anhänger wohl zwei sehr schöne Jahre.Ich freue mich drauf.