Dragon Quest XI – erneute Bestätigung der NX-Version

0
41

Schöpfer Yuji Horii hat jetzt im Interview mit Nintendo Dream (Gematsu berichtete später darüber) erneut bestätigt, dass sich auch eine Version von Dragon Quest XI für die kommende NX-Konsole von Nintendo in Entwicklung befindet. Man werde alle drei Versionen des Rollenspiels gleichzeitig veröffentlichen, um Spoiler zu vermeiden.

Dragon Quest XI war vor gut einem Jahr für PS4, 3DS und NX angekündigt worden. Kurz darauf hatte es Verwirrung um die Fassung für die kommende Nintendo-Konsole gegeben, als Square Enix sagte, dass diese immer noch in Betracht gezogen werde, sie aber gleichzeitig nicht mehr hundertprozentig bestätigte.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=link82]

wäre natürlich cool, wenn die Spielstände dann plattformübergreifend zwischen NX und 3DS wären 🙂

… bzw. wenn NX sowieso ein Hybrid wird, wär das auch eigentlich überflüssig 😉

[/quote]Da die 3DS versiins meines Wissens nach nichts mit der ps4 Version gemeinsam hatund NX bestimmt nicht Klötzchengrafik liefern,sondern optisch auch etwas vorzeigen will,wird die NX Version wohl identisch mit der ps4 version sein und nicht mit der 3DS Version.(+man will bestimmt lieber Dragon Quest für 60 auf NX verkaufen als für 40 auf 3DS)dh Spielstände übertragen wäre wohl eher sinnlos.Man wird es höchstens so machen dass du ein paar Goodies für lau bekommst wenn dein NX erkennt dass du auch die 3ds version besitzt.

Mithaniel_Marr
I, MANIAC
Mithaniel_Marr

Mir wäre die Bestätigung für einen Europa-Release des Spiels lieber gewesen.

SkyIcarus
I, MANIAC
SkyIcarus

Ich freue mich drauf!!!

link82
I, MANIAC
link82

wäre natürlich cool, wenn die Spielstände dann plattformübergreifend zwischen NX und 3DS wären :)… bzw. wenn NX sowieso ein Hybrid wird, wär das auch eigentlich überflüssig 😉