Dragon Quest XI – Story fast fertiggestellt, Anfang bereits spielbar

0
48

Anlässlich eines Livestreams zum 30. Seriengeburtstag gab Prozduzent Yuji Horii laut VG247 jetzt bekannt, dass die Story von Dragon Quest XI fast fertiggestellt und der Anfang bereits spielbar sei. Das Rollenspiel wird im Jahresverlauf in Japan für PS4 und 3DS erscheinen.

Ob und wann Dragon Quest XI auch zu uns kommt, ist dagegen noch nicht bekannt. Der letzte Teil der Serie (wenn man den MMO-Abstecher außen vor lässt) wurde in Europa im Jahr 2010 in Form von Dragon Quest IX für den DS veröffentlicht.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=moshschocker]

Das sieht wirklich unglaublich gut aus. Ich will das auch unbedingt haben. Hoffe, es kommt nach D und das am besten noch in diesem Jahr! 😉
@Ullus:
Welche JRPGs sind denn für dich in dieser Ära an der Spitze bisher?

[/quote]Auf den Konsolen, nicht auf den Handhelds: Ganz klar als Atlus Freund Persona 5, dann das Dragon Quest hier, dann Shen Mue 3, dann Ni No Kuni 2, dann Kingsdom Hearts 3 !

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Naja mit dq Heroes hat man hier ein eher nicht gut verkaufbares spiel für die ps4 rausgebracht daher denke ich schon dass sie so ein zumindest genial aussehendes spiel auch hier rausbringen.Also ich jedenfalls würde es zu 100% kaufen.

schnitzel
I, MANIAC
schnitzel

Schon jetzt mein Spiel des Jahres 2016!Ich freue mich schon drauf und bin zuversichtlich das es auch bei uns in Deutschland erscheint – alles andere wäre ein Entscheidungsfehler von Seiten SqEnix;)

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

gerüchten zufolge wird die japanische version im frühjahr 2017 released. selbst wenn das gerücht stimmen sollte und man etwas über einem jahr auf den west release warten muss, freut mich einfach die tatsache, dass es endlich kommen wird.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Das sieht wirklich unglaublich gut aus. Ich will das auch unbedingt haben. Hoffe, es kommt nach D und das am besten noch in diesem Jahr! ;)@Ullus:Welche JRPGs sind denn für dich in dieser Ära an der Spitze bisher?

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Muss ich unbedingt haben, Dragon Quest 8 war schon genial, hier erwarte ich genau so Großes, Der Trend der Jrpgs hat voll wieder eingesetzt, qualitativ können die neuen sogar an die alte glorreiche Garde der PS2 und PS One Klassiker inhaltlich und philosophisch heranreichen und eventuell sogar übertreffen, das wird allerdings nicht ganz so einfach werden.Wär schön wenn es schon dieses Jahr genau wie Persona 5 auch im Westen käme ! 😀