Dragon’s Dogma – Server der Xbox-360-Version werden bald abgestellt

4
337

Capcom gibt bekannt, dass die Server der Xbox-360-Version von Dragon’s Dogma am 31. März um zehn Uhr deutscher Zeit abgestellt werden. Die anderen Fassungen sind davon nicht betroffen.

Dragon’s Dogma erschien in Europa am 25. Mai 2012 für PS3 und Xbox 360. Am 3. Oktober 2017 folgten PS4 und Xbox One.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Seufz, muss ich das also bis Ende des Monats doch mal fertigmachen, damit ich den Vasallen von meinem Kumpel noch nutzen kann.

belborn
I, MANIAC
belborn

Ja das mit dem Ausleihen war witzig.Hatte Bitt0rs Avatar gezogen.Ich Level 1 und seines 55.war klar ein vorteil im Spiel.Negativ ist nir in Erinnerung das ich Dark Arisen ein ganzes stück gespielt habe und nachdem das Hauptspiel durch war hätte ich das wieder von vorn spielen müssen.
Schade das Capcom Dragons Dogma Online knallhart in Japan hat versauern lassen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

*lach* 🙂
Ja, die Vasallen konnte man doch online “ausleihen” und seine eigenen wurden eventuell von anderen Spielern ausgeliehen. Die kamen dann ggf. mit neuem Wissen wieder.
An sich war das System recht spannend, aber etwas “undurchsichtig”.

Schade, dass die Server geschlossen werden, aber so ist das eben mit Online-Features.
Ich hab erst letztens die PS4-Version günstig gekauft.
Habe das Original auf der XB360 seinerzeit gerne und auch eine Weile gespielt. Aber natürlich wieder nicht beendet.

Apropos Server-Ende:
Gestern gingen die Demon’s Souls Server auch vom Netz. Hat hiermit nix zu tun, kam mir nur dazu in den Sinn. 🙂

greenwade
I, MANIAC
greenwade

das spiel hatte eine onllinefunktion?