Dreams – läuft auch schon auf PS5-Hardware

1
188

Im Interview mit Eurogamer haben Alex Evans und Mark Healey, erzählt, dass Dreams auf PS5-Hardware laufe. Damit könnte der Adventure-Baukasten zwar theoretisch ein Launchtitel für den PS4-Nachfolger sein, aber die Macher weisen diesbezügliche Spekulationen aktuell zurück. Vielmehr sei man nunmal ein PlayStation-Studio und Entwickler, die ein wenig herumprobierten.

Dreams ist seit 14. Februar exklusiv für PS4 erhältlich.

neuste älteste
ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

Warum sollte es das auch nicht tun…..alleine schon wegen der Abwärtskompatibilität.
Und auch anders: einfach auf dem PS5 Profil des Compilers neu kompilieren….viola: PS5 Version.
Sollte mit quasi 90% der Spiele des letzen Jahres funktionieren (es sind dann natürlich keine Optimierungen bzw. Grafikanpassungen drinnen….sieht also genauso aus wie die PS4 Version….läuft nur schneller).

Deshalb meine bitte: verschont uns mit solchen Meldungen. Das ist nichts besonderes oder außergewöhnliches. Da draußen haben wahrscheinlich schon etliche Studios (die ein PS5 Devkit haben) aus Spaß an der Freud und zum experimentieren Ihre PS4 Games für die PS5 compiliert….