Driveclub – Patch 1.03 veröffentlicht, aber trotzdem noch Serverprobleme

0
43

Für Driveclub wurde inzwischen das Update 1.03 veröffentlicht und auf Facebook gab es von den Evolution Studios einige erklärende Worte dazu. Demnach arbeite man momentan hart daran, so schnell wie möglich jeden online zu bringen.

Das aktuelle Update sorge zunächst einmal dafür, dass die Anzahl der simultan online fahrenden Spieler erhöht werde, was ja schonmal eine gute Nachricht sei. Weitere Optimierungen würden außerdem im Laufe der nächsten Tage folgen.

Als Konsequenz daraus seien Challenges und Social Updates jedoch erstmal offline. Die namensgebenden Clubs, die Leaderboards, die Online-Mehrspielerrennen, der Einzelspielermodus, die selbsterstellten Solo Events und die Car Customisation funktionierten dagegen weiterhin.

Game Director Paul Rustchynsky erklärte ergänzend bei Twitter, dass es sich hierbei um ein reines Softwareproblem des Servers handle und in diesem Bereich keinerlei Kapazitätsprobleme vorlägen.

Next Snake
I, MANIAC
Next Snake

Ich mag Daytona USA sehr auch die erste Saturn Fassung, bin immer noch großer Ridge Racer Fan, beide Games spiele ich auch heute noch regelmäßig, aber mit Driveclub werde ich überhaubt nicht warm.Hab bis Level 25 gespielt, danach frustrier aufgegeben, und ich habe sehr viel Zeit mit diesem Spiel verbracht.Die Gegner KI macht mich Wahnsinnsig, die war selbst in den 20 Jahre alten Ridge Racer und Daytona USA um längen besser.Ich hab es erst mal ins Regal gestellt, und hoffe auf Updates, die die KI Verbessern werden.[quote=deadp00l_80]übrigens: es ist schon lustig das die evolution studios zur stelle sind wenn ea einmal ein jahr kein schlechtes rennspiel rausbringt 😉[/quote] Haahaahaa, der past perfekt 😉

deadp00l_80
I, MANIAC
deadp00l_80

ich bin mal echt gespannt wie die m! games das spiel bewerten wird. die hatten ja zwischen redaktionsschluss und release des spiels zeit sich ein bild zu machen. es geht auch darum ob sie dem hersteller und publisher mit einer guten wertung in den a***h kriechen oder das spiel bewerten wie es ist. ein stinknormaler arcade-racer.hier liegt die chance dem sinkenden schiff printmedium mit einer unabhängigen und ungekauften meinung auf die beine zu helfen. alles über 75% als wertung ist zumindest sonderbar.übrigens: es ist schon lustig das die evolution studios zur stelle sind wenn ea einmal ein jahr kein schlechtes rennspiel rausbringt 😉

D00M82
Moderator
D00M82

@MoshshockerDanke das du uns alle aufklärst. Die Wertungen der gesamten Welt haben unrecht. Forza ist viel schlechter als Driveclub. Immerhin sagst du uns das… dann wird das wohl stimmen…Ehrlich mal: Was isn das für ein hypiger Fanboy Post?!

APT
I, MANIAC
APT

Da die PS+ version immernoch nicht verfügbar ist bekommt das game von mir ganze 5%… wegen der schicken screenshots :PIm ernst, von mir aus brauchen die die PS+ version gar nicht mehr bringen. Da ich nicht so der riesen rennspielfan bin wollte ich die version nutzen um mir ein bild von dem spiel zu machen. Aber bei dem was die im moment abziehen können die ihr spiel, und alle zukünftigen spiele, gerne behalten.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

@Pariah:Brabbelst du wieder irgendwas nach, was du im Internet gelesen hast, oder hast du mal selber Hand ans Pad gelegt und länger als ne Viertelstunde gezockt?Wenn man mit der falschen Erwartung daran geht, ist man n Stück weit auch selber schuld. Ich j

out
I, MANIAC
out

Sony tritt auch in Fettnäpfchen. Unverständlich ist ja, das die Probleme trotz zurückgehaltener PS+ Version auftreten. Mit einer Xbox One und Forza Horizon 2 ist man,zumindest in diesen Fall, momentan wohl besser dran, trotz weniger Power…

From Beyond
I, MANIAC
From Beyond

Habe jetzt sogar mehrfach gelesen, das Drive-Club für die PSN Probleme der letzten Tage verantwortlich sein soll. Der Netzcode soll wohl schuld daran sein. Hoffe die kriegen das bald in den Griff dann wird für mich aus einem guten Spiel ein sehr gutes.

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Ziemliches Fiasko, wenn man die lange Entwicklungszeit und die sehr durchwachsenen Rezensionen bedenkt. Was genau haben die Evo Studios mit dem zusätzlichen Entwicklungsjahr gemacht? Die Beleuchtung verbessert? Wie schlecht wäre Driveclub dann zum ursprünglichen Veröffentlichungsdatum gewesen? Ein Spiel, das den Fokus so stark auf den Online-Aspekt legt und dann mit derartigen Server-Problemen veröffentlicht wird, ist in meinen Augen eine an Peinlichkeit schwer zu überbietende PR-Katastrophe. Von der immer noch fehlenden PS+-Version ganz zu schweigen.