DSi XL – Europa-Termin steht fest

0
30

Das geht ja beinahe flott: Schon ab dem 5. März steht der wortwörtlich große Bruder in der DS-Familie in deutschen Läden. Der DSi XL ist damit das bereits vierte Modell, das sich vom direkten Vorgänger DSi hauptsächlich durch die Ausmaße unterscheidet: Das Gehäuse und vor allem die nun mit einer Diagonale von 4,2 Zoll (ca. 10,7 cm) ausgestatteten Bildschirme erhöhen laut Nintendos Anpreisungen den Spielspaß gleich um ein Vielfaches.

Kurioserweise wird es bei uns nur die Modelle in weinrot und dunkelbraun geben, das weiße Gerät bleibt uns damit vorerst vorenthalten. Als Zugabe sind auf dem Gerät bereits der Webbrowser, einer der Dr. Kawashima-DSiWare-Teile und das 6-in-1-Wörtberuch installiert – allesamt keine Riesenknaller, aber sie kosten ja nichts extra.

Apropos Kosten, den Preis für den DSi XL verschweigt uns Nintendo noch – mehr als die derzeit üblichen 160 Euro für den ‘alten’ DSi werden es sicher sein.

veli
I, MANIAC
veli

@kuro:das dachte ich mir auch grad.

Celes
I, MANIAC
Celes

@ captain carot:Mit dem Alter werden die Augen schlechter, da macht das nix, dass die Auflösung gleich bleibt. Seit Half Minute Hero stören mich Pixel eh nicht mehr besonders 😉

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Celes: Die Displays sind größer mit gleicher Auflösung, weswegen die XL Grafik dann pixeliger aussehen dürfte. Vor allem, weil es auch weiter keine Texturfilter gibt.@Kuro: Kommt davon auch eine Nürburg Edition?

Celes
I, MANIAC
Celes

Die Farben und die immer noch genau so kleinen Buttons sind für mich Minuspunkte. Die großen Displays und die Akkulaufzeit wären schon eine Überlegung wert, aber nicht für fast 200€

Gast

Ich bin zwar interessiert aber es ist wohl besser, wenn man auf den im Herbst erscheinenden DSi XL2R VSpec-II Pro wartet. Der hat auch 2 Bildschrime aussen und innen insgesamt 4.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich find´s immer noch schlicht faszinierend. Der Ur-DS lag bei 129,- der DS Lite bei 149,- und der DSi bei 159 bis 169,- und nun der XL für geratene 189,-€. Der DS ist die einzige Konsole, die immer teurer wird.

Spanky
I, MANIAC
Spanky

@ pursy: Ich zock immer noch den allerersten.und ein neuer kommt erst her,wenn der alte seinen Geist aufgegeben hat =)richtig, und selbst wenn, dann hole ich mir immer noch den Lite, meine Advance Games wollen ja auch noch gezockt werden

pursy
I, MANIAC
pursy

Na Big N’s Strategie schein doch aufzugehen.Die meißten haben sich ja auch den DSi geholt.Ich zock immer noch den allerersten.und ein neuer kommt erst her,wenn der alte seinen Geist aufgegeben hat =)

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

vor allem wer will so ein riesiges teil mit sich rumm schleppen ?da bleib ich lieber beim DSi,im moment das perfekte DSmodell