E3 2015 – die wichtigsten Infos aus der Bethesda-Pressekonferenz

0
29

Zum ersten Mal machte Bethesda in diesem Jahr auch auf dicke Hose und reihte sich in der Nacht auf Montag in den E3-Pressekonferenzen-Reigen ein. Im Dolby Theater in Hollywood gab es einige tolle neue Games zu sehen – wir präsentieren Euch eine Zusammenfassung:

  • Doom

Der neue Ego-Shooter von id Software basiert auf der idTech-6-Engine. Es geht wieder auf den Mars, wo Dämonenhorden getötet werden müssen. Mit Shotgun und dem typischen Marine-Helm geht es in der gezeigten Demo in eine Forschungsanlage, mit äußerst schicken Glanzeffekten. Schnell kommen die ersten Höllenviecher aus ihren Verstecken und das blutige Treiben geht los. Feinde zerspringen in kleine Stückchen, wenn man mit der doppelläufigen Schrotflinte draufhält. Besonders im Nahkampf wird es saftig: Der Marine steckt seine gepanzerte Faust gerne bis zum Anschlag in Dämonen-Innereien. Ansonsten ist das Spielgeschehen äußerst flott, in Deckung verkriecht sich hier keiner. Waffen werden über ein Auswahlrad ausgesucht. Bei einem Handabdruck-Scanner kommt ein neues Werkzeug des Marines zum Einsatz: Er kann ein Hologramm von vergangenen Geschehnissen erzeugen und so feststellen, wohin der Wissenschaftler verschleppt wurde, dessen Hand er benötigt. Ach ja, die Kettensäge ist auch dabei, mit durchsägendem Erfolg, unfassbar blutig! Ob das so nach Deutschland kommt?

Nachdem der Marine ein unrühmliches Ende nimmt, geben wir immerhin Entwarnung für Schisshasen: Gruselig scheint es nicht zu sein, sondern einfach nur brutal.

Einen schnellen Multiplayer-Modus wird es natürlich auch geben, in dem man sich sogar in einen Dämonen verwandeln kann.

Toll scheint Doom Snapmap, ein In-Game-Tool, mit dem man Karten und Modi auf simple Art kreieren und teilen kann.

Im Frühjahr 2016 geht es auf PS4 und Xbox One los.

  • Battlecry

Ein Online-Actionspiel mit Dishonored-artiger Optik, nur für PC.

  • Dishonored 2

Eine Küstenstadt, in der das Militär regiert, Menschen werden an die Wand gestellt.  Eine Leiche, aus der fiese fliegende Viecher kriechen. Steampunk-Spielereien ohne Ende und Sahne-Optik (die aber wahrscheinlich keine Spielegrafik ist!!). Und eine weibliche Heldin: Emily, die Kaiserinnentochter aus Teil 1! Sie hat anscheinend ähnliche Fähigkeiten wie Corvo und schreckt nicht davor zurück, mechanische Feinde und einen Menschen in bester Dishonored-Manier um die Ecke zu bringen.

Man hat allerdings die Wahl, ob man als Corvo oder Emily spielt. Töten ist wieder eine Option, man kann aber auch komplett ohne Opfer durchkommen. Das Spiel erscheint für PlayStation 4 und Xbox One.

  • Dishonored: Definitive Edition

Eine Komplettversion des ersten Dishonored mit allen 3 umfangreichen DLCs und grafischer Überarbeitung kommt im Herbst für PS4 und Xbox One.

  • The Elder Scrolls Online

Das Online-Rollenspiel bekommt neue Ortschaften verpasst.

  • The Elder Scrolls Legends

Ein Free-to-play TES-Kartenspiel für Mobile Geräte.

  • Fallout 4

Der nächste Eintrag in der Postapokalypse-Saga spielt in Boston. Und es startet kurz vor dem Atomkrieg! So sieht man die ganze tolle Welt, bevor sie zerstört wird. Man erstellt den Charakter, während man sich im Spiegel sieht, und der Partner lobend daneben steht. Ein Vault-Tec-Vertreter klingelt an der Tür, so gibt es weitere Einstellungsmöglichkeiten. Und dann beginnen die Einschläge… und die Vault-Tür scheint schon geschlossen zu sein…

200 Jahre später setzt das Spiel wieder ein. Und die Postapokalypse sieht unfassbar detailliert aus. Man begegnet sogar seinem alten Hausroboter wieder. Und einen bestimmten, sehr beliebten Schäferhund! Man kann ihm Kommandos geben und ihn Dinge holen lassen. Natürlich ist auch das VATS-System wieder mit an Bord.

Seinen PIP-Boy findet man an der skelettierten Hand eines toten Wissenschaftlers. Man kann sogar Spiele auf ihm spielen! Einen echten PIP-Boy gibt’s in der Collector’s Edition – man kann sein Smartphone hineinstecken und per App einen Second Screen für das Spiel generieren.

Toll: Man kann sein eigenes Haus ausbauen (und zu einer wahren Festung machen) und gestalten! An mehreren Stellen im Spiel.

Auch Gegenstände lassen sich bauen. Dazu nimmt man Alltagsgegenstände auseinander, um an Bauzutaten wie Schrauben zu kommen. Die Waffen und Rüstungen lassen sich so stark modifizieren.

Das Spiel erscheint bereits am 10. November!

  • Fallout Shelter

Ein Free-to-play Vault-Management-Spiel für mobile Geräte, das es jetzt gratis im Appstore gibt.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ankündigung von Dishonored 2; wird sicher ganz gut. Für mich kommt das aber nicht entfernt an die Fallout 4 Ankündigung ran. :DDas wird für mich ein Fest. Ja, ich bin gehyped.Der Rest pendelt zwischen brauch ich nicht und ordentlich.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Von Prey 2 gabs ja leider nur sehr wenig Material.Vielleicht war die Entwicklung einfach fest gefahren oder die Entwickler wussten einfach nicht weiter.Kann mir zumindest nicht vorstellen das man das Spiel aus Laune oder geringe Gewinn Chancen gestrichen hat.Mir ist zumindest kein Statement von Bethesda oder Human Head bekannt.Schade ist es natürlich trotzdem um des Spiels willen.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Gute PK, hat sich gelohnt die heute Morgen in der Wiederholung auf YouTube anzuschauen.[quote=Tokyo_shinjuu]

Bethesda mausert sich langsam aber sicher zu einem der ganz großen Big Player. Da kann sich EA, Activision und Ubi mal ne ordentliche Scheibe von abschneiden.

[/quote]Leider gehen sie nicht besonders fair mit ihren Studios um, siehe Prey 2.Mich beeindruckt mehr wie sich Warner Bros. in kurzer Zeit zu einem Big Player im AAA-Sektor entwickelt hat. Shadow of Mordor, Dying Light, Mortal Kombat X und diesen Monat Batman: Arkham Knight.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Bethesda mausert sich langsam aber sicher zu einem der ganz großen Big Player. Da kann sich EA, Activision und Ubi mal ne ordentliche Scheibe von abschneiden.

F-Zero
I, MANIAC
F-Zero

Bitte,bittebitte,bitte,bitte ein neues Conker oder Banjo Kazooie wie auf dem guten alten N64!!!Von Rare!!!!!Oh man kanns kaum erwarten die Xbox Konverenz!!!

F-Zero
I, MANIAC
F-Zero

Die haben Hammer Spiele am Start!!!!Bin mal heute auf die Xbox Konferenz gespannt 🙂

coketheguy
I, MANIAC
coketheguy

10. November?Bis dahin muss ich Witcher 3, die Quests der Expansion Packs und evtl. Batman Arkham Knight schaffen 😀

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Dishonored und Elder Scrolls in allen Ehren, aber ich brauche nur Fallout, danke! Klingt vielversprechend das Ding!

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

[quote=News]

Das Spiel erscheint bereits am 10. November!

[/quote]Geil! [imgcomment image[/img]

John Spartan
I, MANIAC
John Spartan

Dishonored könnte mir egaler kaum sein, Fallout klingt aber schon sehr gut, obwohl wahrscheinlich “”nur”” die Formel des dritten Teils pefektioniert wird.

torbus
I, MANIAC
torbus

Ich bin durch die Bank weg beeindruckt !

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Die Weihnachtszeit ist gerettet!!

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Sind drei geile Spiele von Bethesda im Gepäck trotz mit kommende Day 1 Patch.

DS_Nadine
I, MANIAC
DS_Nadine

Ich wette die Pip Boy App kommt nicht für Windows Phone aber ansonsten bin ich happy. 😀

captain carot
I, MANIAC
captain carot

fallout 4 wird soooooooo geil!!!