EA Sports WRC – Launchtrailer gibt Gummi

13
376

Electronic Arts zeigt den Launchtrailer zu EA Sports WRC. Das Rennspiel ist seit 3. November für PS5 und Xbox Series X erhältlich und Zusatzinfos bietet die Pressemitteilung:

Mit 50 Crews aus der WRC, den führenden Support-Kategorien WRC2 und FIA Junior WRC sowie Schauplätze der FIA World Rally Championship 2023 bietet EA SPORTS WRC unvergleichlichen Realismus, längere Etappen und ein neues Dynamic Handling System, das die Spieler an die Grenzen der Kontrolle bringt.

„Ab heute können Fans von Rennsimulationen auf der ganzen Welt den Nervenkitzel, die Dramatik und die Unberechenbarkeit des anspruchsvollsten Motorsports der Welt erleben“, sagt Ross Gowing, Senior Creative Director bei Codemasters. „EA SPORTS WRC nutzt unsere 25-jährige Erfahrung in der Rallye-Entwicklung und stellt die Intensität und den Nervenkitzel des Rallyesports authentisch nach, jetzt mit der zusätzlichen Power der offiziellen WRC-Lizenz. Durch die enge Zusammenarbeit mit all unseren Partnern in diesem Sport haben wir sichergestellt, dass EA SPORTS WRC das ultimative Simulationserlebnis ist und Spieler:innen immer wieder zurückkommen werden.“

EA SPORTS WRC ist das ultimative Rallye-Erlebnis mit Features wie:

Die Kraft der offiziellen WRC-Lizenz: Durch die Kombination des Know-hows des DiRT Rally-Studios mit der offiziellen WRC-Lizenz steigert EA SPORTS WRC den Realismus mit 50 akkurat nachgebildeten Crews aus WRC, WRC2 und der FIA Junior WRC. Die Authentizität erstreckt sich auch auf die Schauplätze: Jede Rallye der FIA World Rally Championship 2023 verfügt über verschiedene Wetter-, Jahreszeit- und Tageszeitoptionen. Der Wechsel zur Unreal Engine hat es dem Studio ermöglicht, längere, detailliertere und akkuratere Etappen mit über 600 km Asphalt, Schotter und Schnee im Spiel zu erstellen.

Neues Dynamic Handling System und Pace Notes: Dank des neuen Dynamic Handling Systems erleben Spieler:innen ein äußerst authentisches Handling. Aufbauend auf dem DiRT Rally-Modell und unter Berücksichtigung des Feedbacks von Fahrern aus der realen Welt gibt das Dynamic Handling mehr Kontrolle, um atemberaubende Sprünge, enge Haarnadelkurven, wechselnde Wetterbedingungen und Oberflächenbeschaffenheiten zu meistern. Neulinge können die Einstellungen anpassen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern, bevor sie sich auf eine der 13* offiziellen FIA World Rally Championship und fünf von der realen Welt inspirierten Strecken begeben. Neben den Neuerungen beim Fahrverhalten sorgen neue Temponoten, einschließlich vereinfachter Befehle für neue Spieler:innen, für mehr Realismus und steigern das Rallye-Erlebnis sowohl für erfahrene Veteranen als auch für jene, die sich zum ersten Mal der Herausforderung stellen.

Mit Freunden connecten und historische Momente erleben: Rallye-Fans werden sich dank der plattformübergreifenden Wettbewerbe noch stärker verbunden fühlen. Bis zu 32 Spieler können auf der Plattform ihrer Wahl in privaten Lobbys mit Freunden oder gegen die globale EA SPORTS WRC-Community antreten. Darüber hinaus kehren die Clubs über EA Racenet zurück und sorgen für mehr Abwechslung im Wettkampf. Moments, die täglich aktualisiert werden, ermöglichen es, Szenarien aus der Geschichte der WRC zu spielen und die Herausforderungen nachzuahmen, denen sich WRC-Teams bei jedem Event stellen müssen.

Sein Traumauto bauen: Spieler:innen, die sich ein Rallyeauto wünschen, das ihrem Fahrstil und ihrem optischen Geschmack entspricht, können sich in Builder ihr Traumauto zusammenstellen: Beginnend am Fließband wählen Fans die Karosserie, die mechanischen Teile und das Innendesign aus. Nach der Fertigstellung können sie das Fahrzeug mit Hilfe des Livree-Editors individuell gestalten, bevor sie es testen und gegen eines der 78 verfügbaren Fahrzeuge aus über 60 Jahren Sportgeschichte antreten lassen.

neuste älteste
Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

ich finde das sieht gar nicht mal so übel aus.Allerdings wird einem beim Video teilweise fast schwindelig so wie der fährt.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Bei einem Racing game ist für mich das wichtigste das Fahrgefühl (mit Lenkrad, ausser bei full Arcade titel) und de Punktet das neue WRC sehr. Und so ist es mir 1000 mal lieber als eine Schicke Optick, dafür ein scheiss Fahrgefühl.

Dem kann ich mich nur anschließen – bei dem hier verlinkten Video kann man sehr schön sehen, was es für einen Unterschied ausmacht, ein entsprechendes Setup zu haben. Da dürfte kaum noch einer einen Gedanken an die verwendete Grafikengine verschwenden:

https://youtu.be/C0zgMZmkq5g

geohound
I, MANIAC
geohound

OK, danke für die Antwort. Muss ich mir dann noch überlegen.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

@geohound: es ist eigentlich fast so wie
dirt Rally 2.0. Es geht ganz klar Richtung Sim

geohound
I, MANIAC
geohound

@BlackHGT Ist es eher wie Dirt 4 oder eher wie Dirt Rallye?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Hast du recht
Aber Authentizität ist für mich nicht nur fahrgefühl sondern auch was drum herum passiert
Ich bleibe dabei das auch frisch polierte Autos in GT eher cool sind als in WRC
Bin gespannt ob sie das jetzt jährlich melken EA ist ja eigentlich so ein Verein.
Mal sehen
Technisch muss da mehr passieren das macht ja gar kein sinn sonst

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

@Max Snake spiel ist doch schon verfügbar. Ich konnte es auf jedenfalls am 31.10 Downloaden uns spielen.

@Lincoln_Hawk klar da gebe ich dir recht, denke aber das in Zukunft die Weiterentwicklung eher in anderen Bereichen als der Grafik zu finden sein wird.
Bei einem Racing game ist für mich das wichtigste das Fahrgefühl (mit Lenkrad, ausser bei full Arcade titel) und de Punktet das neue WRC sehr. Und so ist es mir 1000 mal lieber als eine Schicke Optick, dafür ein scheiss Fahrgefühl.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Bei der Pressemitteilung ist nun mal Werbung.
In eine Woche wissen wir mehr über EA Sports WRC.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich finde wir (ich ) als Spieler darf mit den Möglichkeiten heute auch mal wieder etwas erwarten was einen auch beweist das es voran geht Weiterentwicklung
Ich überlege heute gottseidank etwas länger und kaufe nicht sofort ich möchte auch mal wieder überzeugt werden und nicht kaufen weil ich die Konsole X habe
Im übrigen wiederholen sich an vielen Strecken die Umgebungen am Fahrbahnrand und auf der Fahrbahn selbst sehr häufig…
Wem das alles nicht stört der greift natürlich zu

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Ich weis nicht ob ihr das Spiel gespielt habt oder einfach weitergebt was so geschrieben wird.

Den der erste Eindruck täuscht gewaltig.
Klar es ist jetzt nicht die Grafikbombe sieht aber trotzdem ordentlich aus. Sehr abwechslungsreich und gewisse Stages sehen echt super aus.
Technisch hat es ab und zu ein paar Framedrops die aber sicher behoben werden und nicht so schlimm sind, ein paar sek auf eine 10min Stage sind jetzt nicht der Weltuntergang.

Doch das Wichtigste stimmt, die Steuerung und das ForceFeedback sind super präzis (mit Lenkrad) und es macht grossen spass die Autos über die Strecken zu Jagen.

Für mich weit aus die kleiner Enttäuschung als Forza.

Ps: Spiele es auf der PS5

senser
I, MANIAC
senser

Tatsächlich das ist nix geworden? Damit hätte ich nicht gerechnet dachte das haut alles weg.

schweini
I, MANIAC
schweini

Oje, ich habs befürchtet, der Thomas Stuchlik hat das auch genau so beschrieben, sehr schade.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich war da so heiß 🔥 drauf
Aber bin ehrlich enttäuscht..
Unreal engine 4…teilweise sieht es schlechter wie dirt rally 2.0 aus was ein ps4 Spiel ist..
Dazu performt das Spiel nicht
Technische Fehler wie tearing und ruckler blockieren zusätzlich den Spaß..Das hab ich mir aber ganz anders vorgestellt
Ich hoffe das der nächste Teil besser wird vielleicht in unreal engine 5?
Wenn daszu schwierig ist vielleicht Frostbyte?
Und noch etwas persönliches..Die Autos sind mir viel zu geleckt und sauber nach und während des Rennens da kommt kein rallye Feeling auf..
Sehr sehr schade