Elden Ring – Ankündigungstrailer von der E3

10
503

Mit einem Trailer kündigten Bandai Namco Entertainment und From Software auf der E3 das Action-Rollenspiel Elden Ring an. Die Pressemitteilung verrät uns weitere Infos zu dessen Inhalt:

Unvergleichliche Abenteuer erwarten SpielerInnen im nächsten epischen Fantasy-Titel von FromSoftware Inc. und Bandai Namco Entertainment. Elden Ring ist der bisher größte Titel von From Software und spielt in einem weitläufigen Königreich mit einer reichhaltigen und blutigen Geschichte. Geschrieben wurde diese von Hidetaka Miyazaki, dem Schöpfer der Dark Souls Videospielreihe und George R.R. Martin, dem Autor der The New York Times Bestseller Fantasy-Serie “A Song of Ice and Fire”.

“Die Zusammenarbeit mit George R. R. Martin, um den Elden Ring-Mythos zu erschaffen, war eine wirklich tolle Erfahrung und eine Quelle wunderbarer Inspiration. Das Team arbeitet hart daran, dass diese neue Welt für die Spieler ein faszinierender Ort wird. Es ist durch und durch ein From Software-Titel, reich an Fantasy- und RPG-Action. Wir hoffen aufrichtig, dass ihr euch darauf freut.” so Hidetaka Miyazaki, Präsident von From Software und Game Director von Elden Ring.

Es war ein Vergnügen, die Welt von Elden Ring mit Herrn Miyazaki und seinem Team zu erschaffen! Die Grafiken, Mythen und das Action-RPG-Gameplay bieten ein unvergessliches Erlebnis. Ich kann es kaum erwarten, dass die Leute sehen, was Elden Ring für sie bereithält.“ so George R. R. Martin.

“Es ist unglaublich zu erleben, wie zwei Meister des Geschichtenerzählens ihre Handwerkskunst vereinen.” so Hervé Hoerdt, SVP of Marketing, Digital and Content bei Bandai Namco Entertainment Europe. “Durch die Kombination von exzellentem Spieldesign und der Welt, die in den Köpfen von Hidetaka Miyazaki und George R. R. Martin erschaffen wurde, werden wir auf jeden Fall mit etwas ganz Besonderem verwöhnt.”

Elden Ring hat noch keinen Releasetermin, ist aber für PS4 und Xbox One in Entwicklung.

neuste älteste
SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Bin natürlich interessiert, da From Software und Dark Souls DNA und so.

Aber bei “Open World” werd ich erstmal genauer hinschauen.
Ich mag OW mal und mal nicht. Und ne gewisse Müdigkeit stellt sich da schon auch ein. Die OW in Mittelerde: Mordords Schatten fand ich anfangs gut, später einfach eher öde. Hat sich zu lang gezogen. Die OW von Far Cry (3) find ich heute (habs seinerzeit nicht gespielt, sondern vor kurzem mal ne Weile in das Remaster reingeschaut) viel zu repetitiv und auch öde. Mad Max war da noch viel mehr öde (is ja auch klar, weil “Ödland” – bad um tss). 😉
Aktuell sitz ich bei unseren wöchentlichen Zockerabenden an Horizon: Zero Dawn. Und dort ist die Welt bisher echt gelungen und auch abwechslungsreich genug. Ich vermute, ich hab bisher ca. die Hälfte gesehen. Dort kann sich also nach hinten raus auch noch Langeweile einschleichen.

Aber zurück zum Elden Ring.

Was Martins Beteiligung an dem Ganzen angeht, enthalte ich mich mal weitestgehend. Habe seine Bücher nicht gelesen und GoT bisher nur die (sehr unterhaltsame) Staffel 1 gesehen.

Wenn From seine Tugenden der Dark Souls – Reihe in die OW portiert und das Ganze auch noch mit einer interessanten (und wendungsreichen) Story vermischt, dann kann dabei schon was ganz Tolles herauskommen.
Da bei mir zuletzt Sekiro leider nicht so gezündet hat, wie seinerzeit Dark Souls und eben wegen der OW blicke ich dem Spiel aber erstmal “nur” verhalten optimistisch entgegen.

senser
I, MANIAC
senser

O. K ein wirklich neues Dark Soul wehre ich auch dabei aber halt jetzt nichts nur in die Richtung. Aber die produzieren ja bestimmt grade noch irgendwas.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“Na ja brauchen wir grade noch ein Spiel nach dem Dark Soul Prinzip? “

unbedingt! alle künftigen spiele sollten etwas in richting dark souls driften. 🙂 dark souls ist ein videospiel in seiner reinsten form.

aber genau hier hab ich meine zweifel wenn ich das so lese. riesiges spiel + storyblabla hört sich für mich eher nach mainstream an, als nach einer intensiven soulsborn erfahrung.

senser
I, MANIAC
senser

Na ja brauchen wir grade noch ein Spiel nach dem Dark Soul Prinzip? Können gerne mal zeigen was sie sonst noch können und was für Ideen sie haben. Und danach darf Bloodborn 2 kommen.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ja klar wird halt ow. aber da ow nicht = mainstream bedeutet würde ich ertsmal abwarten bis man überhaupt mal was vom spiel gezeigt bekommt. da gibts deswegen auch noch nichts zu hypen. man hat paar infos, den namen und einen cgi trailer.
jedenfalls gut wenn die nach sekiro (mittlerweile mein favorit) wieder was anderes ausprobieren

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Wenn da von div. Königreichen die Rede ist und dass man mit Pferden unterwegs ist, ist das ein wesentlicher Unterschied zu den Souls Spielen. Nein, das Gameplay wird allein schon aufgrund dessen vermutlich anders sein. Darf es ja auch. Nur ob mir das gefällt, glaub ich noch nicht so recht. Von Hype merke ich da bei mir rein gar nichts und mir gefällt das Dark Souls Setting mit Burgen und Schlössern ja sehr.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ich denke es ist einfach nur ein größeres spiel. dark souls 3 zb war jetzt auch nicht gerade klein.
von den werken martins hab ich keine ahnung so dass mir sein mitwirken relativ egal ist. glaub auch nicht dass sich sein input ernsthaft aufs gamedesign auswirken wird. eher bischen story, worldbuilding und dialoge

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Was nach Traumhochzeit klingt, könnte sich auch als zweischneidiges Schwert erweisen. Bin da skeptisch, wenn ich grösstes Spiel von Fromsoft lese. Das klingt für mich nach Zugeständnis an Mainstream-Spielerfahrungen und nicht nach verdichteter Atmosphäre. Oder anders ausgedrückt, Fromsoft hat Martin kein Stück nötig und der hat eigentlich anderes zu tun, oder nicht? ^^

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Mich würde auch interessieren, wie sehr Martin darin involviert ist. Er sollte eigentlich genug andere Dinge im Kopf haben. 🙂

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

hoffentlich muss man nicht so lange wie bei sekiro auf gameplay warten