Elden Ring – der Story-Trailer zu “Shadow of the Erdtree”

4
613

Um die wartenden Fans noch ein bisschen mehr zu quälen, hat FromSoftware heute einen  Story-Trailer zum heiß ersehnten Elden Ring-DLC Shadow of the Erdtree in die Welt gesetzt – selbst Hand anlegen dürfen wackere Abenteurer bekanntlich erst ab dem 21. JUni auf PS5 und XSX.

neuste älteste
joia
I, MANIAC
joia

@morolas – … geht mir ehrlich gesagt genauso. elden lord reicht.
aber wenn du magst: hier die story und lore auf hessisch!!!

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Ich als Familienvater mit zwei jungen kids hatte 1.5 Jahre für Eldenring mit so 210h
Da ich das game nur am Abend zocken konnte oder früh am morgen.
Für mich hatte elden ring null story da ich mich nie daran erinnern konnte nach so langer zeit was war😂
Hat es wirklich eine story ausser elden fürst zu werden🙈

joia
I, MANIAC
joia

die story ist für mich bei so gut wie allen spielen mindestens zweitrangig (für storys gibts bei mir bücher und filme). was demons souls, dark souls 1-3, bloodborne und elden ring (und auch das jüngste armored core) in meinen augen verbindet, ist die stimmung, die from soft erzeugt und bis zum jeweiligen ende des spiels aufrecht erhalten kann.

da geht, anders als bei vielen story-games, wo die dramaturgie hier und da und dort gerne mal einbricht oder eben durch übergroße storybezüge sogar häufig langeweile aufkommt oder am ende sogar blöd klingt, nichts verloren. das ist hohe kunst.

ich weiß nicht, wie oft ich schon und wie oft ich noch die souls-games, bloodborne oder elden ring immer und immer wieder durchspielen werde – nur aufgrund dieser stimmung. nicht aufgrund der story.

so auch hier beim trailer. ich weiß jetzt schon, was ich bekomme. das ganze gedöns ringsum spielt für mich keine rolle – ich “sehe” die stimmung und bin schon wieder mittendrin.

darin liegt für mich dann auch, wie oben richtig gesagt, die “qual” des wartens. aber diese qual hat gleichzeitig etwas angenehmes. schließlich kann ich fast zu 100% sicher sein, das ich bekomme, was ich er-warte.

für mich schreibt die eigentlich relevante story das team in um und mit miyazaki, from soft, indem es ein ums andere soulslike entwickelt und obwohl sich die stimmung nur durch das setting ein wenig verändert, bleibt der tenor immer gleich.

mal sehen, was nach elden ring kommt.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Nur noch 1 Monat warten. 😊