Endlich auch in Europa: White Knight Chronicles erscheint im Februar 2010

0
41

White Knight Chronicles International EditionLange haben deutsche PS3-Zocker auf diese Nachricht warten müssen – schließlich ist das epische Rollenspiel White Knight Chronicles von Kultentwickler Level 5 (Dark Cloud / Rogue Galaxy / Professor Layton / Dragon Quest 8 & 9) schon seit dem 25. Dezember 2008 in Japan erhältlich.

Doch was lange währt, wird nicht nur gut, sondern besser! Unter dem Namen White Knight Chronicles International Edition erscheint das Spiel am 2. Februar 2010 mit vielen neuen Inhalten – weiterhin exklusiv für PS3.

Darunter befinden sich der lange angekündigte Sprach-Chat für Online-Heroen, 50 neue Quests und ein neuer Versammlungspunkt mit dem Namen Georama.

Mit über 100 Stunden Spielzeit ist das actionlastige RPG äußerst langlebig, die Story klassisch: Ein Junge kommt in den Besitz einer verzauberten Rüstung und kann sich fortan in einen sieben Meter großen Hünen verwandeln – eben den titelgebenden White Knight. Bei der Größe der Gegner hat er das auch bitter nötig – einzig seine drei Mitstreiter unterstützen ihn im Kampf.

In Japan ist derweil bereits White Knight Chronicles 2 angekündigt (den Trailer von der Tokyo Game Show 2009 findet ihr hier) – hoffentlich geht die Umsetzung diesmal schneller!

Gast
n00b

Also die FMV´s gehen ja noch…aber das Spiel sieht wirklich total grotte aus.Mal ohne Scheiss, wir reden hier von einem PS3 exklusiv Titel, der aussieht wie ein hochskaliertes Wii-Spiel.

Digger Boomshot
I, MANIAC
Maniac
Digger Boomshot

Hmm soweit ich mich erinnere wurde das Game doch mit 29/40 Punkten von der Famitsu doch ziemlich ”abgestraft”.Ich wage zu behaupten, dass das für ein Spiel, welches doch recht auf den japanischen Geschmack zugeschnitten sein soll ziemlich wenig ist, wenn man die Famitsu-Wertungen zu ähnlichen Spielen heranzieht.Bin ja mal gespannt auf die Kritiken westlicher Magazine.