Epic Mickey 2 – Wii bleibt Hauptplattform bei der Entwicklung

0
77

In einem Interview mit Eurogamer äußerte sich Warren Spector zum aktuellen Entwicklungsstand von Epic Mickey 2. So verriet er unter anderen, warum der Wii weiter als die Basis-Hardware genutzt wird

“Ich wollte kein 700 Mann starkes Team und mein Studio hatte Wii-Erfahrung”, bringt Spector die Gründe für diese Entscheidung auf den Punkt. Er glaube nicht an das Konzept, verschiedene Spiele für verschiedene Plattformen zu machen. Man habe eben eine Geschichte zu erzählen und wolle eine bestimmte Spielerfahrung vermitteln.

Zunächst waren die anderen Versionen deshalb etwa einen Monat hinten dran, aber inzwischen habe man aufgeholt und entwickle simultan. Dabei sei eine gute Art der Zusammenarbeit entstanden: Bei Grundsatzfragen helfe das Wii-Team aus und bei neuen Ideen stünde das andere parat, wordurch sich beide Projekte quasi gegenseitig optimierten.

Epic Mickey 2 erscheint im Herbst für PS3, Xbox 360 und Wii. Eine 3DS-Version mit dem Untertitel Power of Illusion ist ebenfalls in der Mache.

link82
I, MANIAC
link82

na ist doch egal, bekommt das Game auf PS360 eben höhere Auflösung und bessere Texturen als auf Wii, wäre doch genauso wenn die HD-Konsolen Leadplatform wären

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Das “”WIE””

Johnny Flowers
I, MANIAC
Johnny Flowers

DIE Wii