Erste HD-Bilder zu Oddworld Stranger’ s Wrath

0
73

Zwar fing auf der PSone damals alles mit Abe an, doch die Oddworld-Wiederbelebung via PlayStation Network startet mit dem vierten und letzten Abenteuer aus dem ungewöhnlichen Universum: Als Kopfgeldjäger Stranger verdient Ihr Eure Brötchen mit dem Fangen von allerlei Gesindel auf der PS3 – ein paar Screenshots findet Ihr unten.

Zudem wurde schon jetzt für PS Vita und PS3 Munch’s Oddysee angekündigt, das auch noch 2011 erscheinen soll. Abe’s Oddysee dagegen ist erst für 2012 angedacht.

Den Anfang macht aber wie erwähnt Stranger – ein paar Szenen aus der Originalfassung des Spiels von 2005 seht zur Einstimmung hier:

Gast

Dann mußt du dir halt ne alte XBox sammt dem Spiel zulegen.Das Spiel gibt es gebraucht auf Amazon schon für unter 7 Euronen 😉

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Mal sehen. Eigentlich kauf ich ja nicht so gerne DL´s. Deswegen lass ich da auch viele Sachen links liegen, die ich auf Disc sofort kaufen würde.

Gast

@captain carot:Spätestens jetzt solltest du aber mal zugreifen! 😉

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Hatte damals leider keine XBox und auf der 360 läuft die XBox 1 Version glaube ich nicht. Schade.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Irgendwie verstehe ich nicht wirklich wieso ein ehemals exklusiver Xbox -titel jetzt exklusiv als PS3 HD-Titel erscheint.Aber ich habe auch nie kapiert wieso so Spiele wie Stranger u XIII sich damals so schlecht verkauft haben während sich jeder Standard ego-shooter-müll bestens verkauft.(vermutlich wird auch Deus Ex 3 aus denselben unverständlichen Gründen floppen)Ach so-wer Munch””s Odyssey nicht kennt-kanns nur empfehlen.Eines der wenigen 2D -Spiele(damals Abe) dass den Sprung in die dritte Dimension problemlos geschafft hat.

Lord Raptor
I, MANIAC
Lord Raptor

Ist leider damals an mir vorbeigegangen, da mir die Kohle fehlte… Denke mal, dass ich da zuschlagen werde.

EXZELLSION
I, MANIAC
EXZELLSION

Das Spiel war klasse! Vor allem diese gemeinen “”Dorfbewohner””-Hühnchen! NUR leider war der Spielablauf stehts gleich…das war mit der Zeit zu eintönig. Wett gemacht wurde das ganze allerdings dadurch, dass man stehts das Gefühl hatte in “”einer großen Welt”” zu sein. Es gab keine Ladepausen und die Landstriche gingen von Wald über Wüste bis hin zum Meer nahtlos ineinander über! Das hat mir echt imponiert!

Gast

Freu mich schon auf den Vita Ableger! 🙂

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Hm, ein “”Geheimtipp Klassiker””.Jedenalls eines der Spiele, welches damals wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.Einer der Hauptgründe war wohl, dass die damalige Xbox Kundschaft einfach das falsche Publikum war.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Dieses Spiel ist ohne Zweifel heute schon ein wahrer Klassiker. Rendervideos die auch heute noch Referenzverdächtig sind, wahnsinns Grafik, Humor der alles schlägt. Ich könnte noch 1000 Sachen die ich an dem Spiel mochte. Das das Spiel nur für PS3 erscheint dürfte Lorne Lannings Retourkutsche an MS bzw EA sein, die das Spiel damals sang und klangklos untergehen liesen obwohl es Wertungen von 90% kassiert hat.

Gast

Erstaunlich, was heutzutage schon alles als Klassiker durchgeht…

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Das Game hatte mir wohl gefallen, aber das letzte Viertel fand ich dann nicht mehr so gelungen.