Erste Infos: Jade Raymond plaudert über Splinter Cell 6

0
76

Bis auf die Information, dass es irgendwann einmal erscheinen wird, wussten wir bis dato nichts über den sechsten Ableger der Splinter Cell-Reihe. Jade Raymond von Ubisoft Toronto hat nun aber CVG am Rande der GDC ein wenig mehr verraten, wenn es sich auch recht nebulös anhört.

So soll Teil 6 eine Thematik in den Mittelpunkt stellen, die sich “auf die Prinzipien der Serie” bezieht, bisher aber weniger Beachtung gefunden habe  – was immer das auch heißen mag. Dieses Konstrukt solle dann natürlich mit Action-Elementen gewürzt werden, man sei noch am rumexperimentieren.

Desweiteren stellte Raymond klar, dass die Priorität des Studios momentan auf Splinter Cell 6 liege. “Wir arbeiten aktuell nicht wirklich an einer großen neuen Marke”, erklärt er. Vielmehr konzentriere man sich hundertprozentig auf das neue Abenteuer von Sam Fisher. Vor der GDC sei im Team sogar die Möglichkeit durchgespielt worden, das Spiel bereits dort zu präsentieren.

CyborgX7
I, MANIAC
CyborgX7

Hoffentlich wird das schleichen wieder grösser geschrieben. Shooter gibt es doch mehr als genug.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Oh ja….mehr Tiefgang kann die Flachzange aber auch mal gebrauchen, damit aus dem 08/15 Held auch mal eine anständige Videospielfigur wird..;)Ich jedenfalls begrüße diese Entscheidung sehr…

ameisenmann
I, MANIAC
ameisenmann

Splinter Cell Games interessieren mich nicht die Bohne, aber es ist schon beeindruckend, welche Qualifikation sie hat, aber ich denke mal dennoch, dass sie diese Position auch aufgrund ihrer social skills und ihres Aussehens bekommen hat. Dass sie eine Frau ist, ist dabei das i-Tüpfelchen, weil es erstmal Aufmerksamkeit und Interesse erweckt ;)Also ich begrüße es, wenn Frauen uns Männern unsere Geek-Domänen streitig machen, denn in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker hatten wir bei 20 Azubis nur 1 Quoten-Mädchen dabei :D. Die Informatiker an der Uni würden sich sicher auch freuen 🙂

FunkySpaceman75
I, MANIAC
FunkySpaceman75

schon irgendwie witzig. es gibt sofort eine protestwelle, wenn rtl die gamer in ne schublade drängt und kaum gibt es mal wieder news von einer hübschen “”spielemacherin””, vehält sich der eine oder andere gamer genau so, wie rtl und co es gern hätten;)anyway, ich freue mich in diesem zusammenhang mehr auf das game. hoffentlich wird der van damme-spagat wieder eingebaut!

Black Swordman Guts
I, MANIAC
Black Swordman Guts

@ TobiasTrotzdem sieht Sie Hammer aus.Reduziere du sie doch nicht auf ihre fachkompetenz und Bildungsgrad 😛

Gast

applaus

Dex Dexter
I, MANIAC
Dex Dexter

Hiermit verleihe ich Tobias für seinen unermüdlichen Kampf für die Achtung und Gleichberechtigung der Frau die lilafarbene Alice Schwarzer-Ehrenmedaille am Band!

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Geht wieder mehr um sie als um’s Spiel. Das sagt ja schon alles.Ich hab ein Assassins Creed-Dájà-vu!

DirtyHarry
I, MANIAC
DirtyHarry

@Tobias, ähhhmmmm ja da hast du recht……;-)

Tobias Hildesheim
Redakteur
Tobias Hildesheim

Man sollte die Frau nicht nur auf ihr Äußeres reduzieren:She later studied computer science at the McGill University in Montreal, and after graduating college with a degree in, Jade’s first job was programming games at Sony. While at Sony, she founded the first Research and Development group within Sony Online. Her team was responsible for leveraging Sony IP across multiple platforms and ultimately building Sony Online’s most trafficked offerings: the entire suite of Jeopardy games played by over 3,000 simultaneous users on a daily basis.With a specialty in creating and designing online games, Jade began work at EA as a producer and went on to be the Producer behind one of EA’s most popular online games to date, The Sims Online. She was directly responsible for all design and implementation of online game features and content for EA’s highest revenue generating wholly owned property.After seven years of working in New York and San Francisco she moved back to Montreal, her hometown, to make games at the world acclaimed Ubisoft Montreal Studio.She is currently the producer of the highly anticipated title Assassins Creed, one of the most buzzed-about titles of 2007. As a video game producer, she is in charge of overseeing the development of the game regarding the creative and technical development of the game as well as maintaining schedules and budgets. She is also acting as a liaison between the development staff and the publisher or executive staff insuring the game will be delivered in time. Quelle: http://www.jade-raymond.com/bio.html

Furzknoten
I, MANIAC
Furzknoten

die Alte sieht aus wie eine aus GzSz.

Pariah
I, MANIAC
Pariah

@topic: Hoffe, der neue Teil hat mit dem imo verpatzten Vorgänger nicht mehr allzu viel zu tun. War für mich viel zu actionorientiert. Ein reiner Aufguss der früheren Teile würde heutzutage aber sicher auch nicht mehr funktionieren. Also bedarf es wohl ei

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Die sieht echt super aus, aber ich glaube mittlerweile, dass die nur angeheuert wurde, um mit ihrer Schönheit für die Spiele zu werben, so oft wie sie die Games gewechselt hat xDMich würd echt mal interessieren, was genau die so macht – sicher nicht am Rechner sitzen und Maps, Models usw. entwerfen!

Deep Throat
I, MANIAC
Deep Throat

Ja genau, auf dieses grinsen wäre selbst der Joker neidisch 😉

Black Swordman Guts
I, MANIAC
Black Swordman Guts

Ohman die Frau sieht einfach so hammerschön aus…