Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan

0
43

Viele Rollenspieler in Europa hatten es sich schon seit dessen Japan-Release gewünscht, dann tauchte der Titel vor einer Weile während einer Nintendo-Direct-Folge als für unseren Kontinent bestätigt auf und jetzt ist es offiziell: Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan wird am 30. August hierzulande erscheinen!

Die japanische Version war bereits im Juli 2012 veröffentlicht worden und schaffte im Februar auch den Sprung in die USA. Neben der physischen Ladenversion wird es auch eine digitale eShop-Fassung geben.

Tinker Corps
I, MANIAC
Tinker Corps

Spätestens nach diesem Jahr wirds keine Zweifel mehr geben: der 3ds hat dann endlich auch für RPG Fans ausreichend Futter, und ich persönlich hab meine Handheld Konsolen immer genau für solche Nischentitel gekauft: Für Genre die auf den großen Konsolen einfach nichmehr zufriedenstellend abgedeckt werden, God of War, Uncharted oder Assasins Creed Ableger nehm ich da zwar auch gerne mit, aber eig sind mir diese Franchises auf dem großen Screen lieber.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

und wasn mit smt 4?in den usa kommt das auch schon im sommer.

DarkStar6687
I, MANIAC
DarkStar6687

Sehr schön! Wird definitiv gekauft.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Von mir ein danke schön an Thomas Nickel zur Thema Dungeoun Crawler und kriege Lust mal austesten, solange das ganze Fair bleibt. Mal sehn, was der 4. Teil schlägt.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

Das wird ein echt sehr starkes Jahr für den 3DS. Etrian Odyssey, Luigis Mansion 2, Fire Emblem, Bravely Default, Monster Hunter 4 (naja gut erst mal nicht bei uns), Mario und Luigi, Animal Crossing, Rune Factory 4, Donkey Kong Country Returns, Pokemon X und Y, plus massig DL Games… und da wird sicherlich auch noch einiges angekündigt auf der E3 :).Da stört es mich eigentlich kaum, dass die westlichen Entwickler das Gerät fast komplett ignorieren… Japaner waren in Sachen HandheldGames schon immer die besseren Entwickler.

IKARUDENSHIN
I, MANIAC
IKARUDENSHIN

Dank der M!Games hab ich nun Shining in the Darkness angefangen. Ist echt interessant. Etrian Odyssey IV könnte mich auch interessieren.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Ich habe mir wegen Etrian Odysse 4 extra einen USA 3ds geholt und spiele deshalb die Us Variante auch schon einige Zeit. Ich muss sagen das ich es nicht bereut habe, erinnert an Shining in the Darkness, allerdings muss man sich hier jedes Schrittchen selbst erkämpfen, man kriegt auch kaum Hilfestellung .Nur gut, dass es das Gamefaqs Help Memberboard gibt. Super Game, man sollte jedoch auch etwas leidensfähig sein…….

AkiraTheMessiah
Gast

Klasse.. Freut mich … und ein Monat später Bravely Default: Flying Fairy .. das wäre echt genial. 🙂

Gast

Feier ich ab!!!Dungeon Crawler voraus!!Wird schweinegeil!!!