Europatermin für Suikoden I & II

0
86

Das Warten hat ein Ende: Konami UK schreibt bei Twitter, dass Suikoden I & II ab dem 4. Februar im europäischen PlayStation Store heruntergeladen werden können.

Ganze sechs Jahre, nachdem der erste Teil in den USA erneut veröffentlicht wurde, kommt man dann auch hierzulande in den Genuss der beiden Klassiker. Wie es mit der Serie selbst weitergeht, ist aktuell unklar: Nach Suikoden V für die PlayStation 2 im Jahr 2006 wurde es still um weitere Fortsetzungen.

Belphegor
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Belphegor

Werden die dann wieder als PS One Downloads erscheinen oder als erweiterte PSn Spiele mit Trophäen??Ich tippe ja auf PS One.

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
DerPanda

nicht zu vergessen Genso Suikoden Tsumugareshi Hyakunen no Toki (2012,PSP) 😀 aber das als auch Tierkreis gelten eher als ein Spin-Off der letzte haupteil war nunmal Suikoden V

Ullus
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Ullus

Suikoden Tierkreis ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, das muss man jetzt auch nicht unbedingt erwähnen, da es qualitativ nicht ganz an die Haupteile heranreicht.Suikoden Tactics wurde übrigens hier ebenfalls nicht erwähnt.Wahrscheinlich dienen als Kriterium nur die Hauptteile mit Nummern im Titel !

Dr. Mario
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Dr. Mario

So, so, 2006 wurde es also still um Suikoden… Dumm nur, dass 2009 Suikoden Tierkreis für den DS veröffentlicht wurde.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

ach ja, endlich erscheinen beide teile auf dem europäischen psstore. der zweite teil gehört in meine top 5 der besten rpgs ever. finde es schade, dass konami die serie nicht weiter fortführt. vorallem auf dem handheld würde sich ein klassisches jrpg richtig gut machen. naja, ich gebe die hoffnung noch nicht auf.

Ullus
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Ullus

[quote=Walldorf]

Ist was zum Preis bekannt? 4,99€? Lohnen sich beide Teile?

[/quote]Suikoden 1 und 2 sind ganz große Klassiker der alten Garde der glorreichen PS One RPG Zeiten Rpgs !Die Game liegen näher an einem 16 Bit RPG als bei einem 32 Bit RPG !Allerdings nagt der Zahn der Zeit auch an denen !Der erste Teil ist nicht ganz so umfangreich, Teil 2 macht vieles besser, und wie.Dies ist neben Teil 5 das wertvollste PS One Game und beste Suikoden von allen.Wer die 16 Bit Rpgs Games besonders liebt wird Suikoden auch gefallen ( Pixel, Pixel, Pixel )Ist nicht umsonst eines meiner absoluten Lieblingsgames.Falls du nicht schlüssig bist, Gameplayvideos auf You Tube zu Rate ziehen ! Seufz, ich will ein neues Los Suikodos ! 😮

BoC-Dread-King
I, MANIAC
Profi (Level 2)
BoC-Dread-King

Klasse wird sofort für PSV & PSTV geladen 🙂

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Seska1973

Sorry, bereits als US Import gespielt, und das ist schon Jahre her

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Hab den Zweiten noch für die Psone hierGehöre leider zu den wenigen die nicht so begeistert vom Spiel waren.Aber vielleicht geb ich dem Spiel ja noch ne Chance.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

S U P E R : D Kann ich somit mein Geld schonen. Erst Phönix Wright Trilogy und nun Suikoden 1 und 2 als digital.

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

Bitte ohne Übersetzung. Ich glaube kaum, dass die hier ernsthaft betrieben wird. Die Spiele selbst find ich gut.

Tama-chan
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
Tama-chan

[quote=Dragons Dogma]

Hoffe das bei Teil 2 den Deutschen Untertitel da bei ist.

[/quote]Da wäre ich nicht so dafür, außer man überarbeitet die Übersetzung nochmal. Im Original gab es so wunderbare Schnitzer wie “”Kettenpost”” (chainmail), “”Dieses Schloss regiert”” (this castle rules) und manche Dialoge waren auf französisch oder englisch, weil sie von den Übersetzern schlicht vergessen wurden…

Dragons Dogma
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Dragons Dogma

Das sind ja super Neuigkeiten, da ich im Februar e ein Kleines Game budget habe. Werde ich es mir Hollen. Hoffe das bei Teil 2 den Deutschen Untertitel da bei ist. Bei 1 Teil wäre es auch schön aber das gab es früher auch nicht auf Deutsch. ich fand die Serie super von 1-3 leider fand ich dan den Rest leider nicht mehr so gut. Kann man es auch für die PS4 runderladen ?.

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Ist was zum Preis bekannt? 4,99€? Lohnen sich beide Teile?