Evolve – vier Spieler gleichzeitig sind genug

0
46

Wie bereits Left 4 Dead erlaubt auch Evolve nur höchstens vier Spielern, in einem Team in die Schlacht zu ziehen. Warum das so ist, hat jetzt dessen Creative Director Chris Ashton gegenüber Game Informer erklärt.

So sei laut Ashton eine höhere simultane Spielerzahl einfach nicht praktikabel. Bereits in der Entstehungszeit von Left 4 Dead habe Valve entsprechende Wünsche geäußert, woraufhin man kurzzeitig sogar den Code entsprechend geändert habe. Nach einigen Testläufen sei man dann allerdings wieder zu der alten Formel zurückgekehrt.

Ashton hat gleichzeitig auch keine Erklärung dafür, warum es bei höherer Spielerzahl für den einzelnen Teilnehmer unübersichtlich und zu kompliziert werde, aber man habe es eben per Try-and-Error mühsam herausgefunden. Hauptproblem sei dabei übrigens gewesen, die Gesundheit der Mitspieler im Auge behalten zu können.