Evolve – wird nicht mehr weiterentwickelt

0
48

Die Turtle Rock Studios geben auf ihrer offiziellen Website bekannt, dass Evolve von nun an nicht mehr weiterentwickelt wird. Konkret bedeutet das, dass der Ego-Shooter ab jetzt nicht mehr mit Updates oder Erweiterungen versorgt wird.

Als Begründung für diese drastische Maßnahme geben die Entwickler an, dass fünfeinhalb Jahre mit dem Spiel wohl nicht genug gewesen seien – was übersetzt heißen dürfte, dass langfristig einfach nicht genügend Interresse daran bestand. Vor einigen Monaten war man bereits in Free-to-Play-Gefilde geflohen, nachdem es davor massive Kritik an der DLC-Politik gegeben hatte. Letztlich war diese Umstrukturierung für Publisher 2K Games offensichtlich nicht erfolgreich genug.

Evolve erschien am 10. Februar 2015 für PS4 und Xbox One.

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Aber das Spiel kostet doch für Konsole immer noch was, oder nicht?Ich habs mir jetzt nicht mehr zugelegt, als es das mit dem Free-to-Play für PC hieß. Bitte stellt das aber ja nicht ein.