Fallen Legion – neues Rollenspielfutter für PS4 und Vita

0
59

Oben seht Ihr den PlayStation-Experience-Trailer zu Fallen Legion. Das neue Rollenspielfutter kommt für PS4 und Vita.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Ja, Vanillaware machts noch etwas hübscher, da hast recht!

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

[quote=Ziep]

Da ich gerade wieder verstärkt an Dragons Crown weiterzocke, gefällt mir das Ding hier sehr gut! Zur Vita muss ich sagen, dass ich mir das auch noch überlegen muss, irgendwo eine abzugreifen. Aber mal sehen…

[/quote]An “”Dragon’s Crown”” musste ich auch direkt denken, nur dass das hier Gezeigte weniger hübsch ist.

belborn
I, MANIAC
belborn

Gibt wahrscheinlich viele Gründe warum die Vita noch bestückt wird.Es gibt eine kleine aber feine Fangemeinde die halt noch Spiele kauft und auch kräftig im Netz trommelt und somit auch noch für Umsetzungen sorgt(Adv of Mana).Da wären die kleinen jap.Softwarefirmen die anscheinend die westlichen Verkäufe gern mitnehmen.Denn der Markt dort ist im A…… .übersetzungen sind nicht mehr so teuer.Sony erlaubt jap.Tonspuren.Nippon Ichis Präsident hat verlauten lassen das mittlerweile die Hälfte der Einnahmen aus dem Westen kommen.Mit digitalen Angeboten kann man auch später noch ein paar Dollar verdienen.Und mittlerweile landen auch viele Vitaspiele im Anschluss bei Steam.Fallen Legion bekommt sogar eine eigene Story auf der Vita.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Glaube schon dass man damit Geld verdienen kann-man muss sich dazu nur die Anzahl der Ratings bei den Spielen angucken die nicht Crossover sind.Bei dem Überangebot an Games schaffen es viele ps4 Nischen- Spiele kaum auf 10 Wertungen,da sieht es auf der Vita idr etwas besser.Wenn Vita Besitzer aus irgendeinem unbekannten Grunde nicht viel Wertungswütiger sind als ps4 Besitzerdann sollte das Verhältnis zwischen Ratings u verkauften Einheiten auf beiden Systemen gleich sein u dann lässt sich mit den Vita Versionen anscheinend ein genau so guter/schlechter Schnitt machen wie mit der ps4.Wenn Limited Run Games von einemindiespiel eine ps vita u ps4 version releast ist die Vita Versionauch viel schneller ausverkauft als die der PS4.Dass Publisher u Entwickler sich einen Fanservice leisten können/wollen halte ich schon aus rein wirtschaftlichen Gründen für ausgeschlossen.Ist wohl eher so dass Sony das subventioniert-aus Imagegründen u um ps+ Besitzer bei der Stange zu halten.Wenn man zb Angst hat dass mit Einstellung des Vita supports im ps+ Programm 200.000 Leute die Zahlung einstellen könnten,lohnt es sich dort 5 mio im Jahr reinzubuttern,weil dann immer noch Gewinn abfällt wenn diese Leute bleiben.

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

P.S.: Ja, Konsolen und Spiele sind im normalen Handel nicht existent, bzw. völlig Bedeutungslos. Ist wohl eher ein Fan-Service, vor allem der Publisher und Spielehersteller. Geld verdient damit keine Sau.

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

Wahnsinn, was für den Zombi-Handeld so alles noch herauskommt. Das ein Konsole vollkommen ohne Herstellersupport so lange überlebt, hätte ich nicht gedacht. Gefühlt ist der Spieleauswurf drei mal so hoch, als bei der Wuu (nur zur Info: Ich habe alle Konsolen und mag sie auch).

frankinc
I, MANIAC
frankinc

Erinnert etwas an Grand Kingdom.Hab auch gesehen, dass man fast nirgendwo mehr eine PS Vita kaufen kann.. Games findet man noch einige aber Konsolen

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Da ich gerade wieder verstärkt an Dragons Crown weiterzocke, gefällt mir das Ding hier sehr gut! Zur Vita muss ich sagen, dass ich mir das auch noch überlegen muss, irgendwo eine abzugreifen. Aber mal sehen…

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

hab mir die letzte oled vita(NEU!)erst letzte Woche beim Expert gekauft!(für 130)Weiss aber was du meinst.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=SxyxS]

sieht so aus als ob die Vita auch in ihrem sechsten Jahr noch ein paar schicke Sachen bekommt.
Nicht schlecht für jemand der seit 5 Jahren für tot erklärt wird.
[/quote]Versuch heute mal im “”Saturn”” und co, ne neue Vita zu bekommen… das ist auch ein grund

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

sieht so aus als ob die Vita auch in ihrem sechsten Jahr noch ein paar schicke Sachen bekommt.Nicht schlecht für jemand der seit 5 Jahren für tot erklärt wird.Nur finanziell katastrophal für Sammler physikalischer Releases die glaubten ,dass das nicht teuer werden würde,weil keine 50 Spiele für das System kommen werden 🙂

Cato
I, MANIAC
Cato

Na, wir bleiben optimistisch. Nach Mass Produktion Schrott sieht es ja nicht aus. Man erkennt zwar deutlich die Vorbilder, und da kommt das Spiel wohl nicht ran, aber es hat durchaus eigenen Charme.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=Cato]

Bei weitem nicht so schön wie Odin Sphere animiert, aber sieht wirklich auch toll aus!

[/quote]Ja stimmt. Allein der Entwickler name suggeriert mir “”Süd Korea”” Entwickler… Und mein Gedanke spricht zu mir “”Oh, hoffentlich ist das Spiel kein Mass Produktion Schrott””.. und Herr Atari 2600 Crash, klingelte im vorbeigehen…

Cato
I, MANIAC
Cato

Bei weitem nicht so schön wie Odin Sphere animiert, aber sieht wirklich auch toll aus!

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

argh!!.. Gemeinheit.. Die nutzen “”Odin Sphere”” style Grafiken… Argh.. die wissen die Schwachstellen von mir… Uh.. war das ein tiefer schuss ins fan HerzAr Tonelico, Valkyrie Profile, Odin Sphere.. *schwere Atmung*wieder nüchtern: Aber wenn dann natürlich auf der PS4..