Fallout 4 – Mod-Support für PS4 noch diese Woche

0
54

Bethesda gibt bei Twitter bekannt, dass die PS4-Version von Fallout 4 noch in dieser Woche endlich ihren Mod-Support bekommt. Entscheidend dafür ist das Update 1.8, das dann für PS4 und Xbox One veröffentlicht wird.

Obwohl es noch nicht offiziell bestätigt wurde, wird davon ausgegangen, dass das Limit für PS4-Mods, wie schon bei der Special Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim, erneut bei einem Gigabyte liegt.

profjpg
I, MANIAC
profjpg

Naja, das Limit ist hierbei fast egal. Die Beschränkung, dass keine externen Dateien außer die .esp im Mod enthalten sein dürfen ist das Problem. Durch diese Beschränkung könnte das Limit auch bei 500mb liegen, und es wäre kein Problem. Mods ohne externe Dateien werden nicht besonders groß. Meine Liste für die PS4 ist relativ lang, hat aber gerade mal 100mb verbraucht. Auf dem PC habe ich im alten Skyrim locker 25 bis 30gb an Mods installiert.