Fans entwickeln Mother 4

51

Die Mother-Serie, im Westen besser bekannt als Earthbound, erfährt von Game-Boy-Fans seit jeher kultische Verehrung. Trotzdem wollen Nintendo USA und Europa nichts damit zu tun haben. Trotz beständigem Flehen wurde der dritte Teil nie für den westlichen Markt lokalisiert.

Wie die Gamer-Webseite Kotaku berichtet, befindet sich jetzt denncoh ein neuer Teil in der Mache – und zwar bei Fans! Unabhängig von Serienvater Shigesato Itoi soll so die erste außerhalb Japans spielbare Episode erscheinen.

Noch gibt es kein Veröffentlichungsdatum und Nintendos Anwälte stehen sicher schon Gewehr bei Fuß, aber falls es jemals so weit kommt, wird Mother 4 wohl ein PC-Downloadspiel werden.

Oliver Gruener
I, MANIAC
n00b
Oliver Gruener

Mich würde interessieren, ob es ein RPG Maker Spiel ist oder was völlig eigenständiges?

Thomas Nickel
Autor
Profi (Level 3)
Thomas Nickel

Daraus wurde dann schließlich Mother 3 auf dem GBA – ein Meisterwerk vor dem Herrn und dank Patch auch in Englisch spielbar.Von diesem Mother-4-Projekt halte ich dagegen nicht viel. Die Reihe lebt von den Skripts von Shigesato Itoi.

wenex
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
wenex

was ist eigentlich mit mother fürs 64dd geworden ? – ja klar das 64dd ist gnadenlos gefloppt aber ness ( eine der hauptfiguren ) ist seit n64 zeiten immer bei super smash broth vertreten genau wie icarus …

Gast
n00b

koskitch
Gast
n00b

Rundenbasiertes Rollenspiel in denen Vorstadtkids mit übersinnlichen Fähigkeiten Aliens daran hindern wollen, die Weltherrschaft zu übernehmen.Habe Earthbound – einzige Westportierung (Mother 2) – anno Tobak auf dem SNES gespielt und fand den Charme und Witz des Games sehr hübsch. Ein bisschen wie die 80er Kinderhelden-Movies (Goonies etc.).Bin sonst kein Rollenspieler, kann daher über die Qualität des Kampfsystems und so nicht wirklich Kluges beisteuern, vielleicht kann da noch jemand was zu sagen.Aber dass ich als NichtRPGler das Ding überhaupt (fast) durchgespielt hab ist ja auch ne Aussage 😉

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

kenne die serie gar nicht, also wären infos bezüglich gameplay und was genre nett gewesen….und vor allem was die serie so besonders machen soll?!

Asaziel
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Asaziel

Interessieren würd’s mich schon. Ehrlich gesagt hab ich nie einen der Earthbound-Titel gespielt.

Beeberman
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Beeberman

wie wäre es mit einfach den namen ändern ?