Fatal Frame – Nachfolger für Wii U angekündigt

0
30

Gematsu berichtet mit Berufung auf die aktuelle Ausgabe der Famitsu, dass Nintendo und Tecmo-Koei aktuell an einer Fortsetzung von Fatal Frame für Wii U arbeiten. Bei uns ist der Titel als Project Zero bekannt. Weitere inhaltliche Details wurden nicht genannt, man kann sich jedoch jetzt schon mit Leichtigkeit vorstellen, dass das Wii-U-GamePad für die Kamerafunktion des Titels wie geschaffen ist.

Tecmo Koei hatte erst kürzlich eine Erweiterung der Serie angekündigt. So erscheint etwa im Herbst in japanischen Kinos ein Live-Action-Film, welcher gerade bei der Kadokawa Corporation entsteht. Buch und Comic sind ebenfalls geplant.

YPS
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
YPS

MorolasMorolas Hmm ich weiss nicht, wenn du die ps2 Version hast nicht unbedingt. Die Grafik ist ein wenig hübscher, und es gibt noch den geisterhaus Modus, ist aber nicht der Rede wert. Die Steuerung gefiel mir ganz gut, nachdem man sich daran gewöhnt hatte.

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Morolas

@YPSLohnt sich für dich die Wii Version im Vergleich zur PS2 Version?

Gast
n00b

…..

YPS
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
YPS

Sehr geil. Habe gerade den zweiten Teil für WII beendet. Ist schon echter survival Horror, und man fühlt sich sehr hilflos beim spielen, was gewiss auch an diesem, vom Spiel suggerierten Schuldgefühl liegt. Immer gern einen neuen Teil, das vierte würde mich aber auch noch mal interessieren.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Warum nicht? Die U hat schon ein zienlich gutes Survival Horror Spiel.Nur schade, dass Alien Isolation nicht dafür kommt. Motion Tracker ftw.

DerSebomat
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
DerSebomat

Hab zwar den Vorgänger nie gespielt, aber ein Horror-Spiel? Und auch noch für WiiU? Nur her damit! Ich freu mich drauf!

Ravingrabbid
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ravingrabbid

Das ist wirklich interessant. Eine ,meiner Meinung nach, vollkommen unterschätzte Serie, die mit der richtigen Herangehensweise auf WiiU sogar ganz neue Früchte tragen könnte. Der Tablet-Controller ist auf alle Fälle prädestiniert für solche Spiele.

Siekard
I, MANIAC
Siekard

Da Dr. Mario meint, die Rechte liegen nun bei Nintendo, sollte der western release realistisch sein. Bei Teil 4 haben ja nur Tecmo und Nintendo rumgebockt, wers nun in den westen bringt, weils schon in Japan nicht gut ankam aufgrund endloser Bugs.Auf jeden Fall endlich mal ein weiterer Lichtschein am noch recht dunklen Wii U Himmel! Ist gekauft wenn ichs verstehen kann! : D

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Morolas

Lecker…. saber….Das wäre wirklich der Hammer und das Tablett perfekt fürs gameplay.Neben eternal darkness eines meiner lieblings games.Hoffentlich kommt es aber auch zu uns, denn es ist eines der wenigen survival games oder es ist bist dato die einzige Serie die sich treu blieb.Man o man… ich bin mir ja gar nicht mehr gewöhnt dass etwas für die U angekündigt wird, bei all denn delays und cancelled der letzten Zeit :o)

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tomatenmann MofD

Hab den zweiten Wii Teil zu Haus bin aber leider noch nicht groß zum zocken gekommen. Bisher denke ich es ist ein gutes Spiel was aber auch ein wenig träge ist ( auch wenn dies beabsichtigt ist)

APT
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
APT

Hoffen wir nur das das game diesmal auch in den westen kommt und Nintendo nicht wieder so ne ‘cocktease’ kacke abzieht wie mit dem vorgänger, wo man jahrelang meinte ‘Vielleicht kommts irgendwann.’ sich aber ständig um ein kongretes ja oder nein gedrückt hat.Ne geschipte Wii oder n Emulator sind nachwievor die einzigen möglichkeiten das game auf Englisch zu spielen (soweit ich weiß)…… das is echt ne schande.

Lunatic
I, MANIAC
Maniac
Lunatic

Einfach Mio und Mayu in lasziver Pose auf das Cover klatschen, dazu das Versprechen das man viele Fotos machen kann, schon wird es von den Leuten gekauft… ;-)Na ja, mal schauen ob es überhaupt nach Europa kommt. Vielleicht kommt der vierte Teil dann ebenfalls doch noch zu uns.

ninboxstation
I, MANIAC
Maniac
ninboxstation

cool, dass Nintendo es auf der Wii U weiterhin pushed…, hoffentlich kommts zu uns… schade, dass sie ZombiU nicht ebenfalls pushen.. (imo ne Tick geiler… selbst wenn ich Project Zero 2 damals PS2/Xbox liebte…)für den neue Teil, hoffe ich, dass sie die Atmos und Schocker Elemente voll ausschöpfen… (und den Gameplay ebenfalls…, es sollte sich schon etwas “”weiterentwicklet”” fühlen, als der inzwischen 10 Jahre alte PZ2…) ,und es nicht ein biller Lizenz Game wird.. (weil’s ne Film gibt..), ansonsten, so “”Movie & Game”” Synergien könnten cool werden, wenn beide nicht billig wirken.. (siehe Pokemon Franchise..), hoffe Nintendo/Tecom wird es genug ernst nehmen.. (ev. ne low-ish budget Experiment??…, später kommt dann Metroid & Co??…)

out
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
out

Das Spiel wäre ein Grund mir eine WiiU zu kaufen. Vorausgesetzt es ist kein Totalausfall, was ich mir nicht vorstellen kann. Ich hatte auch meinen Spaß am 3DS Spin-off. Da Teil 4 nur in Japan erschien bin ich skeptisch ob der neue WiiU-Teil auch nach Europa kommt.Habe zuletzt die Wii-Version von Teil 2 gekauft. FuffelpupsFuffelpups: Die Zahlen können eigentlich nicht stimmen. Alleine schon die Japanzahlen. Da stehen ja nur Nullen.

Dr. Mario
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Dr. Mario

@ Kamek: Weshalb? Nintendo hat vor geraumer Zeit die Rechte an der “”Project-Zero””-Reihe erstanden, also war ein neues Spiel nur eine Frage der Zeit.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Ob sich das lohnt das Spiel zu produzieren, wenn die Verkaufszahlen auf VG Chartz stimmen. (O_O)http://www.vgchartz.com/gamedb/?page=1&results=200&name=Fatal%20Frame&platform=&minSales=0&publisher=&genre=&sort=GL

From Beyond
I, MANIAC
Maniac
From Beyond

Cool, fand Project Zero auf der PS2 damals sehr gut. Mal schauen wie es wird und ob es überhaupt bei uns veröffentlicht wird.