FIFA 20 – bekommt neuen Straßenfußball-Modus “Volta”

11
398

Schon vor dem dazugehörigen Livestream hat Electronic Arts die Katze aus dem Fußball-Sack gelassen: FIFA 20 erscheint dieses Jahr am 27. September und bekommt als große Neuerung einen Modus namens “Volta Football”.

Der ist praktisch wie ein neues FIFA Street und erlaubt es, auf kleineren Plätzen wie Hinterhöfen, Häuserdächern und mehr Spaßkicks mit Team von drei bis fünf Spielern abzuhalten – auch ein Story-Modus ist mit enthalten.

Allerdings gilt das nur für FIFA 20 auf PS4 und Xbox One: Die Switch geht in Sachen Volta leer aus und bekommt zu allem Überfluss dieses Jahr nur noch eine “Legacy Edition” – was nicht viel anderes heißt als das gleiche Spiel wie im Vorjahr, nur mit aktualisierten Kadern.

neuste älteste
geohound
I, MANIAC
geohound

Ein Mario Strikers ist überfällig!

Verstehe auch nicht, wo da das Problem ist. Mario Tennis funktioniert ja auch, warum kein Fussball? Mario Smash Football auf dem Game Cube war der Hammer, vor allem mit Freunden im Koop.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ein Mario Strikers ist überfällig!
@Max
Klar, das sind alles kleine Spiele.

Tabby
Gast

Das Problem ist halt die Dominanz von EA im Sim- Bereich, da ist wohl kein Platz mehr für andere Konkurrenten.
Ein neues Mario Strikers oder ähnliches müsste aber doch eigentlich auf der Switch laufen.?

Max @ home
I, MANIAC
Max @ home

@montyrunner:

Aber hauptsächlich im Indie-Bereich, oder?

Zu 16- und 32-/64-Bit-Zeiten war die Auswahl schon wesentlich größer und dank unterschiedlicher Stile und Spielmechaniken auch attraktiv. Außerdem ist die Entwicklung der beiden Großen meiner Meinung nach schon inzwischen diskutabel und überschaubar.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Es hibt dich diverse Arcade-Soccer. Für mehr Fußballsims sehe ich keinen Bedarf.

Tabby
Gast

@Max @ home
Auja, das wäre Day 1 Kauf für mich! ?

Max @ home
I, MANIAC
Max @ home

@zack1978:

Konami will zur E3 ja was Besonderes ankündigen. Vielleicht kommt ja ein “International Superstar Soccer” im Stile der 64-Bit-Teile für Switch. 😀

Wäre aber echt mal an der Zeit. Nur “FIFA” und “PES” alleine kann man sich als Fußball-Fan echt nicht mehr geben.

JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77

Ich glaube es ist relativ sicher, dass EA den neuen Volta Modus nach Beispiel von FUT gestalten wird um hier möglichst viel Geld zu generieren…Bekleidung der Spieler, Bälle usw. Ich hatte aber auch immer viel Spaß mit FUT ohne hier je einen Cent extra zu bezahlen. Liegt ja an einem selber.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Die Bundesliga voll lizensiert das wäre es

Tabby
Gast

Ist für Switcher zu verkraften, da die Unterschiede von Fifa 18 zu Fifa 19 schon minimal waren.
Wird Zeit das Nintendo mal wieder Mario und Konsorten auf den grünen Rasen schickt oder zumindest Konami mit PES auf der Switch aufschlägt.
Oder SNK exklusiv ein neues Super Sidekicks zurechtzimmert. Oder Sega ein neues Virtua Striker ankündigt.
Oder, oder, oder… ?

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Klingt natürlich hervorragend und habe ich mir auch schon lange zurückgewünscht. Ist irgendwas bekannt ob das wieder so ein Upfuck wie NHL 19 Ones bzgl. online-only ist? Bzw. ob der Modus FUT-mäßig durchmonetarisiert wird?