Final Fantasy: Crystal Chronicles – HD-Remaster kommt für PS4 & Switch

9
572

Darauf haben bestimmt… einige… gewartet:

FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES Remastered Edition is more beautiful than ever and coming to #NintendoSwitch and #PlayStation 4 in 2019! pic.twitter.com/hwfldVLYRO

— Final Fantasy (@FinalFantasy) 10. September 2018

Die Neuauflage des 2003 für GameCube entwickelten Serien-Ablegers dürfte wohl auch im Westen erscheinen und bietet neben der oblgatirschen übearbeiteten Optik auch erstmals die Möglichkeit, den Mehrspieler-Modus online zu spielen. Seinerzeit brauchte man noch ein paar GBAs und Link-Kabel, um die Möglichkeiten vor dem heimischen Fernseher auszuschöpfen.

neuste älteste
Gast

Habe ich damals links liegen gelassen. Ein halbgarer Abklatsch der renommierten Hauptserie mit Fokus auf einen Mehrspielermodus, den gefühlt 0,1% aller hiesigen Spieler auch tatsächlich nutzen konnten? Nein, danke.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Kann man jetzt den 3DS mit der Switch koppeln :D?

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Der Titel konnte mich damals auch nie wirlich überzeugen.

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Hatte den Titel damals auch “blind” gekauft ohne vorab darüber zu lesen.. Einfach weil Final Fantasy draufstand und damals der Name eigentlich noch ne Bank war.. War schwer enttäuscht vom Titel.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Was heißt überarbeitete Optik ? Gamecube Grafik in 4K und 60fps ? Ne sry dann bin ich direkt raus.

Ninja-Baseball
I, MANIAC
Ninja-Baseball

Damals sofort Blind gekauft. Es war das erste Squaresoft / SquareEnix Spiel seit der SNES Zeit, nach über 8 Jahren Abwesenheit auf Nintendo Konsolen. Naja für den Multiplayer müsste man GBA´s haben und das entsprechende GC-GBA Verbindungskabel. Das war schon damals eine kostspielige Sache. Einer der Kumpels konnte nicht kämpfen weil dieser den Nebel Pot tragen musste.
Das Spiel war eigentlich kein RPG sondern mehr ein Action Adventure mit seichten RPG Elementen. Grafik war damals toll aber mehr auch nicht, bis heute der einzigste (meiner Meinung nach ) Fehlkauf für den Lila Quadraten.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Das Original für den Gamecube hab ich aus Sammle Gründe zugelegt.

Wehe es sieht hässlich aus oder ein verkappte zwei Bildschirm auf ein Fernsehen, wie diese Ableger auch für die Wii erschiene war.

Gast

Hach, waren das Zeiten, zu 4. auf der Couch, jeder nen GBA in der Hand und Pizza. Ganz groß wars. Schade das keine X1 Fassung angekündigt ist. Da hätte ich sicherlich keine Probleme 3 weitere Mitspieler auf zutreiben.

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

Gerade gelesen, The Last Remnand erhält auch ein PS4 Remaster.

Kein Wunder, dass das mit dem Final Fantasy VII Remake nichts wird, die arbeiten an den ganzen Remastern, geht schneller.