Final Fantasy Crystal Chronicles – Multiplayer der Remastered Edition mit Regionlock

12
407

Die Multiplayer-Funktion der Remastered Edition von Final Fantasy Crystal Chronicles wird über einen Regionlock verfügen. Das ist der offiziellen Website des Spiels zu entnehmen. Zudem müssen wir zu dessen Nutzung Mitglied bei PlayStation Plus bzw. Nintendo Switch Online sein.

Die Remastered Edition von Final Fantasy Crystal Chronicles erscheint am 27. August für PS4 und Switch.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Ach, das kommt sogar für PS4?!

@kaoru-zero-one
Coole Idee mit den vier Vitas! Wär halt genial, wenn man die Switch im Docked verwenden könnte und damit dann noch jede eine Switch Lite verwenden könnte als Gamepad. Das wäre der absolute Overkill- daran hat Nintendo wohl nicht gedacht.

So ists im Grunde ein wenig so wie mit The Wonderful 101. Sind eben beides Spiele, die so auf ihre ursprüngliche ganz spezielle Steuermethode setzen und in der heutigen Konsolenkonstellation etwas seltsam umgemodelt daherkommen. Warum bindet man denn nicht z.B. Smarthones als Mini-Bildschirme noch mit ein so ähnlich wie es Sony bei den Play-Link-Spielen gemacht hat.

out
I, MANIAC
out

„… Zudem müssen wir zu dessen Nutzung Mitglied bei PlayStation Plus bzw. Nintendo Switch Online sein.“

Ist das nicht sowieso der Fall? Irgendwie überflüssig diese Aussage.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@kaoru-zero-one Das wurde bei Diablo 3 im lokalen Coop doch ähnlich gehandhabt und das spielte sich trotzdem zu viert top. Wenn man will, geht das schon – SQE scheint halt nur einfach hier den einfachsten Weg gehen zu wollen :/

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

@kraftw33rk

In Japan gibt es eine Einzelhandelsversion. Wollte mir die eigentlich auch importieren, aber mit dem ganzen verschlimmbessern verzichte ich oder warte auf ein gutes Angebot.

kraftw33rk
Mitglied
kraftw33rk

Aber eine physische Handelsversion ist nicht in Sicht oder?

Smart1986
I, MANIAC
Smart1986

@kaoru-zero-one
Zumindest ein lokaler Ko-Op Modus, bei dem jeder Spieler eine eigene Switch verwendet, hätte doch möglich sein müssen. Wäre ja auch nicht viel anders, als der Online Ko-Op, nur dass man es eben lokal und ohne Online Anbindung hätte nutzen können.

So ist das Spiel für mich komplett uninteressant geworden.

~ MfG Smart1986 ~

Gast

Erst keinen lokalen MP

Mh, rein von der Überlegung her wäre der auch nur möglich wenn man 4er Splitscreen anbieten einbauen würde, was im original Spiel nicht der Fall war. Es wäre zumindest technisch realisierbar aber spielerisch sehr unkomfortabel. Das Ding an der original Version war ja das jeder seinen eigenen Bildschirm hatte (GBA) und entsprechend alle Mitspieler gleichzeitig Shoppen und und jederzeit Ausrüstung equippen konnten. Wenn man jetzt einen 4 Mann Koop einbaut wo alle Mitspieler gleichzeitig an den Bigscreen nutzen (wie es ursprünglich der Fall war) würde man das Spiel permanent pausieren müssen, wenn einer mal die Waffe wechselt, Skillpunkte verteilt oder einfach Heilung einschmeißen muss…und das bei 4 Leuten (das war ja auch der Grund warum man schon im Original nicht mit 4 Standart Gamecube Controllern zocken konnte)! …dann kommt man an kein Levelende ohne das das Spiel 30x Pausiert wird, weil irgendjemand gerade irgendwas machen muss und das klingt nun nicht nach Spass. Kann schon verstehen warum der lokale MP weg ist (Könnte man mit Vita Support auf der PS4 Version beheben, aber wer hat schon 4 Vitas am Start…)

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Und DLC in einem Remaster… die versuchen echt alles damit niemand das Spiel kauft und sie am Ende sagen können die Franchise ist tot, weil kein Interesse da ist.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Square soll es mit dem Spiel doch einfach lassen… Erst keinen lokalen MP und jetzt so einen Käse oO* Man hat das Gefühl, die wollen unbedingt sicherstellen, dass das Spiel kein Erfolg wird.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

zumal man in dem spiel nicht groß kommunizieren kann oder?

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Schräge Nummer. Würde auch gerne wissen, warum die das so machen.

riccipicci
I, MANIAC
riccipicci

Wieso führt man heutzutage bitte noch region locks ein?

Ich dachte die wären inzwischen ein Relikt vergangener Tage geworden…