Final Fantasy – Serie erzielt drei Guiness-Weltrekorde

0
52

Square Enix hat nun mit Freuden verkündet, dass Final Fantasy als Serie drei neue Weltrekorde für sich benaspruchen kann.

So ist Final Fantasy mit 87 Ablegern die “Rollenspiel-Serie mit den meisten Einzeltiteln”. Auch hat Final Fantasy XIV den Rekord für die “längste Liste an Mitwirkenden in einem MMO” einheimsen können. Als letzter Meilenstein sichert sich die Serie “die meisten Original-Musikstücke in einem Videospiel”.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

bei den Endcredits, sind nicht nur alle Entwickler, …sondern auch alle Gamer aufgelistet, die FFXIV 1.0 (vor “”A Realm Reborn) durch gespielt hatten (und ein Sub glaub aktiv hatten), das waren mehrere Tausend glaub.. (wenn nicht mehrere 10 oder 100 Tausend xD…)

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

Artikel kann irreführend sein => FFXIV sicherte sich ALLEINE “”die meisten Original-Musikstücke in einem Videospiel””FFXIV hat alleine 384 original Soundtracks (!) und hält den Welt Rekord “”die meisten Original-Musikstücke in einem Videospiel”” .. und mit der nächsten Expansion geht’s weiter (ua. mit Nobuo Uematsu..), womöglich hat die Serie damit (dank FFXIV) auch den Welt Rekord der meisten OSTs.. aber der Welt Rekord “”die meisten Original-Musikstücke in einem Videospiel”” ging an FFXIV alleine (und nicht an die FF “”Serie””, wie im Artikel beschrieben..)FFXIV OST ist Hammer trotz der krassen Menge an Tracks..hier zwei Kontrasteiche Soundtrack Bsp:https://www.youtube.com/watch?v=xdV_bzJgRxEhttps://www.youtube.com/watch?v=MDG1rIz1S7k(das Gameplay in den Vids mag “”einfach”” aussehen, waren aber nicht, täuscht sehr…, besser nur hinhören ohne zu gucken..)

John Spartan
I, MANIAC
John Spartan

Ordentlich. Allerdings auch verständlich wenn man den Erfolg der Serie bedenkt. Hätte mich gewundert, wenns ne andere Serie gewesen wäre. GTA V zählt nicht als MMO? Die hatten mit allen Entwicklern zusammengerechnet bestimmt nicht viel weniger Manpower.

Fenikkusu Hato
I, MANIAC
Fenikkusu Hato

Nicht grade etwas was einen aus den Socken haut, zumal alle Namen der Käufer des ersten Final Fantasy XIV in den Credits erwähnt werden und wohl dazuzählen. Das fällt dann wohl unter, besser den als gar kein Eintrag ins Guinness Buch.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=Darth Bane]

“”die meisten Original-Musikstücke in einem Videospiel””.
An dieser Stelle sollte auch Noboe Uematsu erwähnt werden, der für die besten FF Soundtracks überhaupt verantwortlich war (FF 4, 6, 7, 8, 9, 10), bevor auch er wie so viele andere Top-Leute der vergangenen JRPG Ära nicht mehr an Final Fantasy mitarbeiten durfte oder wollte. (mit Ausnahme des Online Ablegers)

[/quote]Es stimmt, aber man sollte den nachwuchs auch eine Ohr schenken. Es ist ja nicht so, das es nur diesen einen gibt, und das ist im sogar sicherlich peinlich

Darth Bane
I, MANIAC
Darth Bane

“”die meisten Original-Musikstücke in einem Videospiel””.An dieser Stelle sollte auch Noboe Uematsu erwähnt werden, der für die besten FF Soundtracks überhaupt verantwortlich war (FF 4, 6, 7, 8, 9, 10), bevor auch er wie so viele andere Top-Leute der vergangenen JRPG Ära nicht mehr an Final Fantasy mitarbeiten durfte oder wollte. (mit Ausnahme des Online Ablegers)