Final Fantasy Type-0

0
78

Ende 2011 erschien Final Fantasy Type-0 exklusiv für Sonys PSP in Japan, seitdem kämpft eine eingeschworene Fangemeinde hier um einen Release des Titels im Westen. Nun hat sich Phil Rogers, CEO von Square Enix West, in einem längeren Blog-Post auch an diese Gruppe gewandt.

Darin schreibt Rogers, dass er diese Anfrage klar vernommen habe und diese eine der ersten sei, um die er sich kümmern werde. Eine schnelle Antwort könne es dabei jedoch nicht geben und er werde jeden updaten, wenn es ewas neues zu sagen gebe. Manchmal sei es allerdings auch nicht möglich, Spiele nachträglich zu lokalisieren, weil das damalige Team schon auf andere Projekte verteilt sei.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Worum gehts denn in dem Spiel, nimmt es Bezug auf andere FFs? Ist allerdings sehr merkwürdig, die aktuelleren FFs sind doch alle im Westen erschienen, oder nicht?

Wichtgestalt
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Wichtgestalt

Ich will das Spiel haben, ganz egal ob für die PSP oder die Vita. Bitte, bitte, zu Not halt als Download.

frankinc
I, MANIAC
Profi (Level 2)
frankinc

Eine HD-Version wie bei Final Fantasy X wär doch was -wer weiss, wenn sich FF10 auf PS3/Vita gut verkauft.. hoffen darf man immer

Kakyo
I, MANIAC
Maniac
Kakyo

würd ich zum jetztigen stand nur als vita version kaufen. (oder alternativ für die ps3/4 als hd version) mein psp ist mittlerweile über den jordan.

Jeric0
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Jeric0

Ich hätte immer noch Bock auf das Ding.Wieso bringt Square-Enix es nicht als Ps3 hd Remake…das würde bestimmt mehr Anklang finden als Lightning Returns…bei mir jedenfalls

Ullus
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Ullus

War von diesem Spiel nicht auch eine mögliche Vita Fassung im Gespräch ?Das Ding machte keinen allzu schlechten Eindruck.

Lombax
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lombax

Fände ich toll, wenn man diesen etwas besonderen Teil von Ff mit ner Englischen Synchro nach Deutschland bringen würde.

Alloron
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Alloron

hab die japnische version durch, das spiel ist absolute spitze

APT
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
APT

Hm…. irgendwie hat sich bei mir das interresse für das game verloren. Vielleicht kommts wieder wenn das spiel doch noch in den westen kommen sollte. Wobei ich da bei Squenix so meine zweifel habe.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

das ist das Final Fantasy auf das ich seit jahren warte… mit oberwelt und luftschiff…. synchro kann ja japanisch bleiben…und um den texte zu lokaliesieren braucht es kein ganzes team…. da reicht es (wie zu seeligen PSone zeiten) einen einzigen studenten dranzusetzen…. ganz davon abgesehen würde ich es dirket auf die Vita porten oder gleich als HD version für nen schmalen Taler auf die PS360 zu porten… da hätte man auch direkt ne größeren Käuferkreis als bei nem PSP spiel

Lunatic
I, MANIAC
Maniac
Lunatic

Type-0…was ist das? Schon wieder irgendein Spin-off?? Ich muss gestehen das ich bei der Serie mittlerweile komplett den Überblick verloren habe. Vorallem auch deswegen weil die androgynen Protagonisten in jedem Teil der jüngeren Final Fantasy-Geschichte irgendwie alle gleich aussehen. Identifikation mit dem Spielcharakter ist heutzutage wohl nicht mehr angesagt, was?

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich will das Besten hoffe wenn es zu uns kommt und wenn es auf englisch lokalisiert wird.