Final Fantasy VII Rebirth – erster Gameplay-Trailer & Releasefenster

17
620

Square Enix hat beim gestrigen Summer Game Fest einen ersten Gameplay-Trailer zu Final Fantasy VII Rebirth gezeigt. Darin sieht die Spielwelt auch außerhalb von Midgar sehr hübsch und abwechslungsreich aus.

Außerdem gibt man bekannt, dass Final Fantasy VII Rebirth im Frühjahr 2024 für PS5 erscheint.

neuste älteste
Catchmagic
I, MANIAC
Catchmagic

@ xarjaz
Wie gesagt, es ist ein sehr tolles Erlebnis und hat viele gute Seiten.
Die liegt meiner Meinung nach nicht mehr in der Story sollten sie die Änderungen durchführen die ich vermute. Macht mich auch traurig wenn viele meinen ein Spiel muss eine bestimmte Dauer haben. Heutzutage scheint halt Gameplay und Optik das A und O zu sein. Den qualitativen Abfall in Story oder Charaktertiefe merkt scheinbar keiner, oder die Erinnerungen ans Original liegen zulange zurück.
Nach wie vor denke ich es in drei Teile zu splitten war einfach nur ein großer Quatsch.
Ich kaufe mir Part II auch. Das Finden geheimer Charaktere und freies Erkunden wird wohl durch Fetch Quests und Markierungen ersetzt.
Aus Part I hätte man vielmehr machen können und wer das Original aufgrund der Story und Tragweite mancher Situationen schätzt, da verstehe ich tatsächlich nicht wie man das fast bedingungslos feiern kann.
Ich bin aber der letzte der es dann nicht feiert sollte ich mich irren. Da das wichtigste in FF Story und Charaktere sind sehe ich zumindest mal grau, denn da schlägt Part I einfach nicht den Midgar Part im Original.
Wovon ich tatsächlich positiv überrascht bin ist vom Kampfsystem, da hätte ich nicht gedacht es so zu genießen.

sei-men
I, MANIAC
sei-men

Ist den sicher das es “nur” drei Teile werden? Im Trailer sieht man das es die Gruppe mindestens bis in den Cosmo Canyon schafft um mit Bugenhagen über den Lebensstrom des Planeten zu sprechen. Persönlich wäre ich sehr überrascht wenn es über Nibelheim hinausgeht. Wenn man bedenkt was nach Nibelheim noch alles passiert, würde es mich sehr wundern wenn SE das allein mit einem dritten Teil alles zu Ende bringt. Remake hat sich, meiner Meinung nach, gezogen wie Kaugummi. Bleibe da eher skeptisch was den Umfang angeht.

Was für mich etwas eigenartig aussieht ist wie sich die Charaktere bei 0:46-0:51 durch die Landschaft bewegen. Für mich sieht das so aus als würden sich die Charaktere mit “zu wenigen Schritten zu schnell vorbewegen”. So als passe die Animation nicht zur zurückgelegten Strecke.

Ein paar Sachen aus dem Trailer sind natürlich trotdem ganz cool.

Zum einen Red XIII in Aktion zu sehen. Fand den damals schon immer vom Design her richtig nice. Verzeihe es SE bis heute nicht das er im Remake nur als Gast verfügbar war.

Scheinbar gibt es sowas wie Combos zwischen den Charakteren? Aerith die für Tifa eine Art Kuppel erzeugt, Barret und Cloud die zusammen einen Gegner mit Schwert und MG bearbeiten oder Yuffie die zusammen mit Red XIII eine Combo ausführt. Da bin ich schon gespannt was möglich ist.

Die Highwind auf dem Startfeld über Junon ist auch ein schönes Detail. Wobei man in diesem Teil wahrscheinlich nur einen Blick auf das Luftschiff werfen dürfte.

Vorfreude ist zwar da. Nach Remake bleibe ich aber auch skeptisch. Erstmal abwarten was da noch in Zukunft an Infos kommt.

xarjaz
I, MANIAC
xarjaz

@Catchmagic
Ich würde auch bei VII Rebirth wieder einiges an Spielzeitstreckung erwarten. Immerhin müssen die Entwickler aus einen ca 50h langen Rollenspiel drei Vollpreis-Remakes zimmern. Leider gibt es genug Leute, die der Meinung sind, ein Spiel müsse mindestens 30h lang sein, um seinen Preis zu rechtfertigen.
Trotzdem freue ich mich sehr auf Rebirth. Remake war trotz Längen schon ein Erlebnis, und ich bin unendlich gespannt, wie sie die bekannten Lokalitäten aus dem Original neu gestaltet haben. Eines der wenigen Spiele, die ich in der ersten Woche kaufen werde.

Blackstripe81
I, MANIAC
Blackstripe81

Scheiße, ist das geil! – wird gekauft!!!

Catchmagic
I, MANIAC
Catchmagic

Hoffe der Open World Part wird gut umgesetzt. Shinra hat man ja im ersten Part gleich für Fanservice und Sephiroth Gespame die Rolle als Antagonist ja direkt genommen. Die Szenen die umgeschrieben worden sind haben auch einiges an Konsequenz und Tragweite genommen. Freue mich dann zu erfahren ob Square Enix wieder die Kurve kriegt oder es schaffen die Story des Originals mit weiteren Fanservice und lustigen Ideen völlig abdriften zu lassen. FF VII Remake Part I ist ein klasse Game mit einigen wirklich herausragenden Momenten und tollem Artdesign, einiges fühlt sich für mich aber unnötig aufgebläht und sinnlos hinzugefügt an! Bin also mit Part II gespannt wie schockiert ich sein werde 😉! Meine Highlights aus Part I: Gewisse Erinnerungsmomente, Kampf gegen Airbuster inklusive des OST´s, die Einfügung neuer Charaktere: Speed Devil Roche, more over the top geht nicht. Bester Moment: Kleiner Junge in Mogry Kostüm behauptet jedem ein Lächeln auf´s Gesicht zaubern zu können. Woraufhin Cloud ihn mit böser Miene auffordert ihn zum Lächeln zu bringen 😂!

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Das ganze sieht ja sicher schick aus aber viel besser als beim Vorgänger ist die Grafik ja wohl nicht.Außerdem wirkt die Open World auf mich sehr leer.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das sieht mal richtig schick aus!
Hoffentlich stimmt das FF9 Gerücht

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Joa, da warte ich wohl auch auf die komplette Fassung…

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Danke für die Info.
2027?
Also dann direkt die Collection als Remaster für die PS6 (oder NextBox)? 🙂

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived

Es folgt noch ein dritter, letzter Teil. Den würde ich frühestens 2027 erwarten, was dann mit dem 30. Geburtstag von FFVII zusammenfallen würde…

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Kommt nach dem Rebirth dann noch n dritter Teil? Oder ist FFVII Remake damit dann abgeschlossen?
Ich warte ja auf ne Komplettedition. 🙂

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

@The-Box-Who-Lived

Dankeschön.

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived

@BlackHGT das ist der zweite Teil vom Remake. Auf den folgt noch ein dritter Teil.

Das, was verwirrend sein kann, ist noch der zusätzliche Mobile-Entry “Ever Crisis”, der sowohl Crisis Core, Before Crisis, Dirge of Cerberus, die Handlung von Advent Children als auch FFVII komplett auf Mobilgeräte vereint.
Für uns vielleicht ansatzweise interessant, da wir Before Crisis hier nie veröffentlicht sahen (erschien 2004 auf dem asiatischen Mobile-Markt), ansonsten ein Spiel mit Loot-Mechanismen.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Ich oute mich jetzt kurz als unwissend…
Aber ist das der zweite Teil vom Remake? Oder doch eher etwas anderes. 😅

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Highlight 2024

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@Moshschocker
Auch wenn ich rein gar nichts mit dem Franchise Final Fantasy anfangen kann muss oder kann ich sagen dass die Grafik echt top aussieht!

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Das sieht schon fett aus.
Freue mich schon drauf.