Producer Yoshinori Kitase hat jetzt gegenüber IGN erklärt, dass das Remake von Final Fantasy VII mit Hilfe der Unreal Engine 4 von Epic entsteht. Bisher war nur bekannt, dass dafür nicht die Luminous Engine verwendet wird. Taka Kawasaki, Sprecher von Epic Japan, ergänzt dazu, dass die Company sich ganz klein vorkomme, bei der Wiedererschaffung eines der beliebtesten Videospiele dabei zu sein.
Final Fantasy VII Remake bekommt bald noch einen anderen Namen verpasst und ist bisher nur für die PS4 angekündigt, wird aber wohl auch noch für andere Plattformen erscheinen.
Keine News zur geplanten episodischen Veröffentlichung? Der Shitstorm dazu auf anderen Seiten ist gigantisch.
doppel post
optisch sieht das Spiel bisher super aus, können die Engine ruhig nehmen. Als ich schon Barret gesehen habe….wow dachte ich. Das sind ja noch richtig coole Charaktere. Nicht wie viele andere aus neueren Teilen, die einfach nur belanglos waren. Ich freu mich riesig auf das Spiel 🙂 🙂 🙂
Ich nehm ein liebevoll aufbereitetes Remake auch ohne Bombast Grafik.Natürlich hab ich auch nix gegen visuellen Zuckerguss.^^
@link82 Hättes du gewusst, das Shinra eines Steampunk hat?
@Max:sieht super aus, keine Frage, genau wie auch zB Ryse, Uncharted4, Ratchet & Clank oder das neue Tomb Raider, aber “”jawdropping”” fand ich die alle jetzt nicht(hängt aber wie gesagt eventuell auch unterbewusst mit dem jeweiligen Artdesign an)
@link82 The Order: 1886 Mir ist aufgefallen, das japanische Entwickler die Unreal 4 Engine setzten, was ich nicht schlimm finde.
welche Engine auch immer, sieht imo richtig geil aus, bislang das beeindruckendste was ich bis dato an PS4-Footage gesehen habe oO(liegt aber auch daran dass ich das FFVII-Artdesign liebe, insbesondere die ersten Stunden in Midgar haben imo eine so unfassbar geile Athmosphäre)