Final Fantasy VII Remake – Upgrade der PlayStation-Plus-Version ab Mittwoch möglich

9
537

Bereits im März konnte die PS4-Version von Final Fantasy VII Remake von PlayStation-Plus-Abonnenten kostenlos runtergeladen werden – allerdings ohne Upgrade-Möglichkeit. Das ändert sich ab Mittwoch, wie dem offiziellen Twitter-Account zu entnehmen ist. Gleichzeitig ist Intermission-Episode mit Yuffie Kisaragi zeitlich begrenzt um 25 Prozent reduziert.

Final Fantasy VII Remake erschien am 10. April 2020 für PS4. Die PS5-Fassung folgte am 10. Juni.

neuste älteste
Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Hab es vor kurzem im Saturn gekauft für 25 Euro (die normale PS4 Version ohne Upgrade)…. würde höchstens in paar Jahren die PS5 Version kaufen (die ja einige Verbesserungen hat und natürlich das DLC auch mit an Bord).

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Vermutlich machen sie das jetzt nur, um nochmal die Verkaufszahlen des DLC‘s deutlich zu steigern.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

aber frech es zu bewerben nur damit die leute nochmal fleißig kaufen vorm upgrade…erst sagen und dann zurückrudern….ist wie die deutsche politik…

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived

Ja, an Uncharted habe ich hierbei auch gedacht. Wobei hier lediglich Sony seine Finger im Spiel hat.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

hab hatte es mir nochmal gebraucht für 20 gekauft und noch das addon zugelegt extra weil sony beteuerte das es kein plus upgrade gibt…..da könnte man leicht sauer werden.
so werd ich bei uncharted warten ist ja dann nur ne frage der zeit…..

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@t3quilla Das wird wohl eher der Publisher gefordert haben, um noch etwas Geld einzunehmen. Mir soll es recht sein. Die PS+ Fassung wartet in der Bibliothek…

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived

@t3quilla Mittlerweile wird wohl der größte Nutzen für die Exklusivität auf PS erzielt worden sein.
Ging eventuell darum, einen gewissen Zeitraum verstreichen zu lassen, bevor man da dann “Ja” sagen konnte. Jetzt hat man just die PC-Fassung veröffentlicht und nun die Upgrade-Möglichkeit erweitert… würde mich nicht wundern, wenn bald die Xbox-Version angekündigt wird.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

erst wird gesagt es gibt kein upgrade fürs plus model un nu….sehr transparent sony….
*sarkastisch langsames klatschen*

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived

Gestern beim Lesen der Nachricht hab ich mir schon gedacht, dass das einige PS+-User glücklich machen dürfte.

Warum wird eigentlich noch dieses hässliche Promobild von Cloud für FFVII Remake als Thumbnail genutzt? ?
Da gibt es doch mittlerweile weitaus ansprechendere und aktuellere Bilder ?