Final Fantasy VII Remake Intergrade – frischer Trailer mit Kampf-Fokus

4
494

Rechtzeitig zum Start ins Wochenende gibt’s noch einen frischen (und den angeblich letzten) Trailer zur PS5-Fassung vor dem Start, der vor allem Action und mehr zu den neuen Inhalten zeigt, wie die Pressemitteilung verrät – zu kaufen gibt’s das Ganze ab dem 10. Juni.

Square Enix enthüllte heute aufregende, neue Szenen aus FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADE, der verbesserten und erweiterten Version des von der Kritik gefeierten und preisgekrönten FINAL FANTASY VII REMAKE für PlayStation 5. Der neue Trailer zeigt die beeindruckende PS5-Grafik für FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADE und neuen Inhalt aus FF7R EPISODE INTERmission. In der neuen Episode folgen Spieler*innen Yuffie Kisaragi und ihrem Partner Sonon Kusakabe, während sich diese auf eine gefährliche Mission in Midgar begeben, die mächtigste Materia des Shinra-Konzerns zu stehlen.

In FF7R EPISODE INTERmission kämpfen Spieler*innen als Yuffie, die von Sonon unterstützt wird. Mit ihren schnellen und starken Attacken stellen sich die beiden Scarlet, der Leiterin der Waffenentwicklung von Shinra, und Nero, einem Mitglied der Eliteeinheit von Deepground, die sich Tsviets nennt. Ebenfalls neu ist die Beschwörer-Materia für Ramuh, den Gebieter über den Himmel. Der Trailer präsentiert außerdem Gameplay von „Fort Kondor“, einem neuen, taktischen Minispiel in FF7R EPISODE INTERmission.

neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

The-Boy-Who-LivedThe-Boy-Who-Lived Schön formuliert. Ich finde eher der Trailer verräte noch das umstrittenen Ende, weswegen ich weniger Video ansehen werde. Na gut die Clib sind paar Sekunden, aber für spoiler Allergie ärgerlich.

The-Boy-Who-Lived
Mitglied
Intermediate (Level 3)
The-Boy-Who-Lived

Max SnakeMax Snake ich glaube, die Handlung sowie die Ereignisse von Final Fantasy VII, einem Spiel, das fast 25 Jahre alt ist und einer der berühmtesten Vertreter seines Genre darstellt, dürfte der breiten Masse an Spielern bekannt sein, entweder, weil man es damals bereits gezockt hat oder, aufgrund des Spieleralters, im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte gespielt hat.
Und vor einem Jahr bereits kam das Remake heraus, also hatten auch mittlerweile die Abwartenden, welche auf das Remake gewartet haben, genug Vorlauf gehabt.

Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan davon, egal wie alt das Spiel sein mag, grundlegende Schlüsselinformationen und -sequenzen offengelegt zu bekommen, da ich natürlich ebenfalls im Laufe meines Lebens einige Titel erst nach Jahren der Veröffentlichung gezockt habe (wer will schon gerne die Handlung vorweg genommen bekommen?), aber die “Schonfrist” ist in vielen Beispielen lange genug gewesen.

Zumal bei Spielen, in denen die Handlung fast durchgehend essentiell wichtig ist (vor allem, wenn es um Plottwists geht), um den Spieler bei der Stange zu halten, die Allgemeinheit sich eh stumm darauf geeinigt hat, Ahnungslose das Spiel selbst erleben zu lassen. Das mir am häufigsten auffallende jüngste Beispiel wäre “The Last of Us Part II”. Schon oft habe ich auch heute noch in Foren gelesen, dass Interessierte das Spiel selbst erleben sollen, um einen wesentlichen Erlebnisfaktor beizubehalten. Mit Romanen verhält es sich genauso. Eine Art der stillen Übereinkunft. Das es manchmal doch zu unangenehmen Überraschungen kommen kann, ist nicht auszuschließen und war für einen User hier im Forum bei TLoU2 eben der Fall. Ist halt ab einer gewissen Zeitspanne auch möglich.

Hinzu kommt noch, dass das Remake von FFVII auch zu einem gewissen Teil dem “Wiedererleben in modernem Gewand” zugrunde liegt. Mit dem Remake hat man auch die Fans von FFVII bedienen wollen. Und spätestens letztes Jahr hat man eben Neueinsteiger des Titels abholen wollen. Am jetzigen Next-Gen Release ist INTERmission das interessanteste. Und die neu aufpolierte Grafik, für all jene, die sich das Spiel letztes Jahr aufgrund des nahen Releases der PS5 noch gespart haben.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Warum zeigt man jetzt das Finale aus Episode 1?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Ey Mate, da stimmt was in der Überschrift nicht.😄
Edit: Geht doch.