Final Fantasy VIII -Produzent verrät Vorteile des Remasters

14
1636

In einem kürzlich veröffentlichten Interview hat Produzent Yoshinori Kitase verraten, welche Vorteile das Remaster von Final Fantasy VIII gegenüber dem Original haben wird. Demnach können wir uns hier auf dreifache Geschwindigkeit, Verbesserungen beim Kampfsystem (wie etwa immer verfügbare Special Moves) und abstellbare Zufallsbegegnungen freuen. Ähnliche Änderungen hatte es schon bei den Remastern von Final Fantasy VII und Final Fantasy IX gegeben.

Das Remaster von Final Fantasy VIII erscheint noch in diesem Jahr für PS4, Xbox One und Switch.

neuste älteste
Gast

Abstellbare Zufallsbegegnungen ist bei dem Teil sogar insofern relevanter

Diese Funktion konnte man schon im Orginal nach wenigen Spielstunden mit Hilfe von Diablos freischalten. Ganz davon abgesehen musste man in Final Fantasy 8 gar nicht groß Leveln und konnte trotzdem Charaktere mit Epic Stats züchten. Vorm Endgegner stehen mit Lv. 10 Charakteren und trotzdem 9999HP haben und Stärke/Magie /Abwehr Werte von 255(max) besitzen war kein Problem. Wer kein Bock auf Kämpfen hatte, hat es einfach nicht gemacht (abgesehen von den Bossen).

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ähnliche Änderungen hatte es schon bei den Remastern von Final Fantasy VII (…)

FF7 wird ein REMAKE und kein Remaster!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

FF7 wird ein REMAKE und kein Remaster!

Trotzdem gibt es ein Remaster von Teil 7. ^^

torcid
I, MANIAC
torcid

FF7 wird ein REMAKE und kein Remaster!

God of War 3 PS4 ist ein Remaster…. Resident Evil 2 Ps4 ein Remake

NikeX
I, MANIAC
NikeX

Wird geholt, hatte es seinerzeit nie ganz durch. 9er nie gespielt, Design hat mich damals abgetörnt.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Abstellbare Zufallsbegegnungen ist bei dem Teil sogar insofern relevanter (als bei VII & IX), dass die Gegner mitleveln. So hat man es bei Ultima & Co. am Ende sogar einfacher, wenn man niedrigstufig bleibt 😀

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Wo bitte sag ich, dass FF 8 mehrfach verwurstet wurde? Ich mach mich generell darüber lustig.

Lando
I, MANIAC
Lando

Na ja, da hat Doom Recht, Kong. FFVIII wird zum ersten Mal neu ‘verwurstet’ – das hat, für mich persönlich, noch seinen Reiz. Das x-te Remaster würde ich mir auch nicht kaufen. Sega, z. B. – weiß jetzt nicht, wie oft sie schon Sonic 1 in irgendwelchen Collections und Compilations geschmissen haben bzw. separat (eShop) anbieten. Das ist mir dann auch too much.

Gast

So mal es beste Teil (imo) ist und ich mich entsprechend sehr auf das Remaster freue.

D00M82
Moderator
D00M82

Dieser Teil kommt doch jetzt zum ersten Mal als remaster

Sehe da jetzt nix verwerfliches dran

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Entwickler wollen einfach kein Geld. :/

Gibt genug Doofe, die bei jedem Remaster zulangen. Die Vorteile des Remasters sehe ich in der Einnahmequelle für Squenix, die damit dann die Remasters von FF XIII und XV finanzieren können. Bon Appetit.

Lando
I, MANIAC
Lando

@zack1978 Dito. Da würde ich auch zuschlagen. Gerne auch zum Aufpreis. Manchmal denke ich mir, Entwickler wollen einfach kein Geld. :/

Tabby
Gast

Und dann noch alle 3 Teile zusammen, schön als schick verpackte Collection, und ich würde sie mir direkt kaufen. ?

D00M82
Moderator
D00M82

Ähnliche? Das sind doch genau die selben Änderungen wie bei den besagten Teilen. Wobei ich das nur bei FF7 aus eigener Erfahrung weiß.