Final Fantasy X-3: Autor zeigt Interesse

0
62

Am 26. Dezember erschien in Japan nicht nur das lang erwartete Final Fantasy X | X-2 HD Remaster, sondern auch das dazugehörige Ultimania Lösungsbuch – mit einem interessanten Interview. Laut Siliconera bekundet Kazushige Nojima, der Autor von Final Fantasy X und X-2, in dem Buch Interesse an einem dritten Ableger im Spira-Universum, sofern die Nachfrage der Fans hinreichend groß sei. “Wenn die Nachfrage groß genug ist, gibt es vielleicht neue Entwicklungen. (…) Ich würde mich über eine Fortsetzung wie X-3 freuen.”  Eine kurze Sequel-Epsiode in Form eines halbstündigen Audio-Dramas ist im Spiel bereits enthalten.

Final Fantasy X | X-2 HD Remaster erscheint hierzulande am 21. März 2014 für die PlayStation 3 und die PlayStation Vita.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

ich bin offen von spin offs eines spin offs, solange die qualität/quantität stimmt. ffx war und ist eines meiner lieblingsteile der ff franchise. doch was square mit ffx-2 gemacht hat löste bei mir eine enttäuschung sondergleichen aus. eine weltkarte mit missionsbasierter handlung, austauschbare nicht wirklich sympathische charaktere und ein abgedrehtes spielkonzept. ich hoffe wirklich sehr, dass falls square sich entschließt und die resonanz der fangemeinde groß ausfällt, das unternehmen sich mehr an ffx orientiert.

cloud1430
I, MANIAC
cloud1430

Ich hätte nichts dagegen, da ich selbst FF X-2 mehr liebe als FF13 und 13-2. Aber es sollte dann nicht schon wieder darum gehen, dass sich Tidus vllt wieder in nichts auflösen könnte. Dieser Drops ist echt schon gelutscht und bietet nix interessantes mehr.Da würde ich eher ein Thema wie “”Die Toten wandeln ungehindert auf der Erde”” vorziehen, da man dann ein wiedersehen mit Auron feiern könnte ^^

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Final Fantasy X-3: Leser/Spieler zeigt Interesse.

Gast

titanfall in FF13? Hä was… was ist denn damit gemeint? aber generell bin ich der selben meinug wie tetsuo01. mit FFX-2 gabs den ersten serienbruch, seither gibt es von jeden ableger noch nen haufen subableger.. FFVII wurde teilweise ganz schön vergewaltigt. von XII gabs noch ne nachepisode auf den DS und 13… naja. ich fand das spiel damals storytechnisch nicht rund…aber das ende hätte man guten gewissens so stehen lassen können….

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

hippster sind genauso mies wie hippies(son mist ,wieder die politisch korrekte schleimspur verlassen)was ich aber nicht verstehe.Wo in aller Welt gibst den grosse titanfall in FF13?Lighning ist in jeder Hinsicht schlank u der Rest ist auch relativ übersichtlich gebaut u 80er Jahre habe ich da auch nicht grossartig gesehen?

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Sorry, wollte niemanden beleidigen. Hipster sind auch nur Menschen 😉

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=Ronyn]

Hach, politisch inkorrektes Wort

[/quote]Was Brüste?

Ronyn
I, MANIAC
Ronyn

Hach, politisch inkorrektes Wort

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Mit FFX begann Square auch dieses Hipster Design bei den Charas einzuführen. Das hat sich ja bis heute gehalten …und FF13-3 scheint das jetzt auf die Spitze zu treiben. 80 Kostüme, größere Brüste. Da haben sich wohl ein paar Tunten aus einer Modezeitschrift bei Square im Entwicklerteam eingeschlichen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich kann mir einfach gut vorstellen, dass die Titel mit ihrer Nummerierung doch Neukunden abschrecken, so hat man das Gefühl, dass Vorwissen fehlt, um das Spiel geniessen zu können, auch wenn sie untereinander nichts zu tun haben, natürlich die Fortsetzungen innerhalb der römischen Nummern ausgenommen.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

früher, also vor FFX war jeder serienteil eigenständig und hatte nichts mit dem vorgänger zu tun. das brechen mit dieser Tugend hat dafür gesorgt das FF So beliebig geworden ist..

APT
I, MANIAC
APT

Also ich würde sehr gerne nochmal in die welt von spira eintauchen…. Ich würde ein X-3 auf jedenfall kaufen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Können die nicht mal das Final aus Final Fantasy weglassen? A Neverending Story würde eh viel besser passen ^^