Final Fantasy XIII – frische Bilder

0
47

Es dauert nicht mehr lange: Mitte Dezember erscheint das Rollenspiel-Epos Final Fantasy XIII in Japan, Anfang März 2010 in Deutschland.

Die Wartezeit versüßt Euch die Bildergalerie unten.

Napalus
Gast

@captain carotKein Thema.Sollten nur nett gemeinte Tips sein.Das was du angesprochen hast zwecks der schlechten Identifizierung mit den Chars und so,kann Ich nicht nachvollziehen.Ich kann mich damit identifizieren,aber Ich glaube das es bei mir auch daran

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Napalus: Ich konnte weder mit Eternal Sonata noch mit Lost Odyssey etwas anfangen. Dabei kann ich nicht mal sagen, warum.Zu oft habe ich ein schon gesehen Feeling in Verbindung mit Kampf- und Levelsystemen, die mich nicht packen und einer Welt, die auf m

Gast

@Napalus:Infinite Undiscovery ist ok…wirkt aber etwas altbacken und “”unfertig””…da hätte man mehr draus machen können.The Last Remnant empfehle ich hingegen nicht!!!Fand es sehr enttäuschend. Habe das nicht recherchiert, aber es wirkt wie ein total una

metrognome
I, MANIAC
metrognome

haha, bild 3 ist ja witzig!!

tsr.2000
I, MANIAC
tsr.2000

Vielleicht ist es an mir vorüber gegangen, aber weiss man schon, ob´s ne Special Edition geben wird?

Saldek
I, MANIAC
Saldek

ich frage mich schon längere Zeit was aktuelle JRPGs so von den damaligen unterscheidet. Handwerklich sind die alle gut gemacht, FF12, 11 aber auch andere Serien. Vielleicht ist es die saubere, zu sterile Echtzeit-Grafik, vielleicht der realisitische Look (FF8 ist ja auch unbeliebt). Früher waren die Backgrounds gezeichnet und die Welten dadurch detaillierter imo. Sicher gibt es auch einen größeren Focus auf Actionelemente, und weniger Fantasy. Auch die Charas wirken wie aus der Schönheits-Retorte. Der FF12 Held war z.B. ein Frauengesicht mit perfekten Männerkörper. Auch Lighning wirkt auf den Screens bisher recht glatt und perfekt. Ich kann’s nciht sagen, aber es fühlt sich nicht mehr so charmant an. Was aber nichts über FF13 im voraus aussagen soll.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@captain carotja ging mir genau so früher auf Psone eigentlich nur JRPGs gezockt…das lies dann eine Generation weiter schon nach, da konnte mich irgendwie schon FF X und Dragon Quest nicht mehr richtig fesseln…zum Glück gabs auf dem Cube Tales of Symp

Napalus
Gast

@BeebermanHast du sicher recht.Ich kam leider noch nicht dazu The Last Remnant und Infinite Undiscovery zu spielen so das ich über die letzten Next Gen SquareEnix Titel nicht viel sagen kann.@captain carotSpiel mal Lost Odyssey.Ist ein tolles Final Fantas

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Die letzten einhellig positiv aufegenommenen waren FF XII und DQ8. xDAber selbst um die Mistwalker Titel gab´s schon ziemliche Diskussionen.Zumindest in dieser Generation konnte mcih jedenfalls noch kein Nippon RPG richtig überzeugen. Find ich ziemlich schade, weil ich früher fast nur JRPG´s hatte.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@napalus ja ich meine star ocean the second story und ich habs auch auf psone gespielt und geliebt ;).btw. mag es zwar geschmackssache sein aber die weltweiten kritiken zu squareenixspielen waren schon lange nicht mehr wirklich gut….

Napalus
Gast

@Beebermankein Thema,ist ja Geschmackssache.Also Ich fand Teil XII echt toll vom Gameplay und Musik.Storytechnisch war es mir zu politisch und zu wenig Fantasy.Star Ocean 2???Meinst du Second Star Story???Das habe Ich auf der PS 1.Habe es aber als nicht s

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Beeberman: Liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber ich fand XII um ein vielfaches besser als X.Wobei ich die alten Episoden insgesamt auch besser finde.Allerdings hab ich für die Welt Ivalice sehr viel über.Auf FF XIII freue ich mich trotzdem erst

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@napalusja die waren ok aber mehr auch nicht. im vergleich zu teil 6-9 war teil 12 allerdings schwach….und star ocean the last hope kommt auch nicht ansatzweise an teil 2 rann…

Napalus
Gast

@BeebermanFinal Fantasy XII und Star Ocean The Last Hope waren doch auch sehr gute Spiele!!

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

hoffentlich wird das Spiel mal wieder ein gutes SquareEnix Game… ;)….Das letzte war für mich Final Fantasy X….

Saldek
I, MANIAC
Saldek

hoffentlich wirds mehr Story und Erforschen als Kämpfen.

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

naja am release kann mann es nicht immer festmachen:um nochmal das obrige beispiel herzunehmenbayonetta release im oktober in JP (fassung komplett multilingual) EU und US release trotzdem erst im JannuarWarum? Keine Ahunung! Ok Bayonetta und FF sind vom unfang was lokalisierung betrifft nicht wirklich vergleichbar aber was ich eigentlich damit zu ausdruck bringen wollte ist dass der releasetermin nicht immer dirket damit zu tun hat was an den games schon fertig ist oder nicht.ich mein es wäre natürlich eine freudige überraschung wenn der jp release plötzlich komplett multilingual daherkommt aber wie die du schon sagst vor release wirds wohl keiner endgültig sagen können – und unwarscheinlich ist es nach wie vor ^^

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Das wird dir wohl vor dem Release keiner sagen können. Ich gehe aber eher mal nicht davon aus, ansonsten würde die International nicht so viel später kommen, oder?

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

Nein hat sie (leider) nicht. Zumindest den bisherigen infos nach.Jeder ohne fundierte japanischkenntnisse (die ich leider nicht habe ;P) wird sich wohl bis märz gedulden müssen.Und da die US version zeitgleich mit der EU version erscheint ist im falle FFXIII wohl kein import nötig ^^andererseits hieß es bei bayonetta auch das das game regionalcode besitzt und alls es dann erschienen ist war es komplett mit deutschen untertitel und menüs (und natürlich ohne regionalcode ;D).bei FF ist es jedoch trotzdem unwarscheinlich das die JP version schon mit deutschen Menüs und UT daherkommt.

Napalus
Gast

Weis eigentlich jemand ob die Japanische Fassung von Final Fantasy XIII vielleicht englische Texte und Menüs hat???