Final Fantasy XV – auch bei Sony gab es frische Impressionen

0
29

Auch auf der E3-Pressekonferenz von Sony gab es frische Impressionen zu Final Fantasy XV. Im Gegensatz zu Microsoft konnte man in diesem Rahmen aber etwas neues verkünden, nämlich die Unterstützung von PlayStation VR. Der entsprechende Modus heißt “Final Fantasy VR Experience” und lässt Euch bestimmte Passagen aus dem Action-Rollenspiel nachspielen.

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Ich hab die zig Vorschauen, die in der M!Games zum Spiel waren bisher noch nicht gelesen, wollte das schon lang mal nachholen. Jedenfalls das Vorführen auf der Xbox Pressekonferenz war ja fürchterlich. Finde ich schrecklich wenn jemand vom Entwicklerstudio das eigene Spiel nicht gut spielen kann.

bupple
I, MANIAC
bupple

Moin,diesmal muss ich Max’ obligatorischem Optimismus beipflichten, Ullus. Der Markt hat sich verändert und diese Art von Kampfsystem, welche Final Fantasy zu einem Action-RPG werden lässt, ist angesagt. Eine eindeutige Richtung, in welche Square gehen möchte, ist auch erkennbar. Nämlich ein umfangreiches Franchise zu entwickeln; ein komfortables, einsteigerfreundliches Kampfsystem ermöglicht schnelles Spielen. Wie taktisch und anspruchsvoll dies werden kann, muss abgewartet werden.Ist eigentlich eine neue Folge der Anime-Serie zu Final Fantasy 15 erschienen? Gruß,bupple

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Ullus Ach kommt das Thema mit 13 ist längst gegessen. Ich kann Kitaze – San verstehen und verstanden was es sein will. Der Markt hat sich verändert. Einfach mal runterschlucken.Das VR Experince ist sicher nett.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Ich liebe ja meine Jrpgs, seit dem Super Nintendo,,aber das Neuste Geschoss hier überzeugt mich noch nicht, es ist wesentlich besser als der grauenhafte 13er,,aber vieles ist noch im Argen, mir gefällt dieses viel zu actionorientierte Kampfsystem jetzt nicht so sehr,,da ich immer Runden bevorzuge. Dann ist mir das Game viel zu krawallhaft aufgebaut, zumindest der Kampf gegen diesen Titanen,mit Final Fantasy hat das jetzt für mich nur noch halbwegs zu tun, mir kommt es vor,mals ob Square immer noch nicht genau weiß in welche Richtung sie gehen wollen, da die negative Resonanz beim 13er ja nur allzudeutlich war. Anderseits ist das Game bereits Jahre in der Enwicklung und das größte Game das ein japanischer Hersteller gemacht hat,,auch der Open World Ansatz ist vielversprechend , obwohl ja wesentlich eher im Westen festgemauert.Es könnte richtig gut werden,,Potenzial wäre auf jeden Fall da und Mechanikerin Cindy ist einfach ein ganz heißer Ofen ! 🙂