Final Fantasy XV – erfreuliche Verkaufszahlen

8
1113

Square Enix konnte jetzt erfreuliche Absatzzahlen für Final Fantasy XV vermelden. So wurden bis Oktober 2019 weltweit über 8,9 Millionen Einheiten des Action-Rollenspiels ausgeliefert. Die Zahl berücksichtigt sowohl physische als auch digitale Verkäufe.

Final Fantasy XV erschien am 29. November 2016 für PS4 und Xbox One.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

So oft, wie das verramscht wird, sind die Verkäufe kein Wunder… Muss noch einen DLC des regulären Season Passes beenden und dann halt noch den Ardyn-DLC und dann ist das Thema auch durch. Hat mir insgesamt ganz gut gefallen, die Sogwirkung der früheren Teile fehlte aber.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Hauptsache oben den Kompass ne Karte mit 1000 Fragezeichen und auf gehts zum Spaß!?
Wo muss ich lang wo ist der Spaß?
?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Hab die ganze Nach-16Bit-Ära nur so am Rande verfolgt und SE wird wohl auch in Zukunft nix dran ändern, bin mit dem Genre vermutlich einfach durch, mit der Reihe hier sowieso.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Naja das Spiel wird auch ordentlich im niedrig Preis durch geschoben. Da kommen schnell die Zahlen zusammen. Hoffentlich reicht es aus um einen ordentlichen und wieder einmal Fantasie gefüllten bunten Nachfolger zu etablieren. dieses Welten und Charakterdesign hatte nix mehr mit dem FF zu tun was einmal für die Rollenspielserie stand.

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Nach langem zögern hatte ich es mal innem sale günstig gekauft. Dann lag es ziemlich lange auf dem “pile”.. letztes jahr hatte ich es dann doch noch in angriff genommen und tja.. so schön die welt auch ist, irgendwie bietet sie nichts, die nebenquests sind belanglos, die hauptstory ist tatsächlich nicht so ausufernd wie mann sich das aus früheren teilen gewohnt war.. und ich wage die behauptung, dass diese kampagne die kürzeste in der serien historie darstellt.. war echt erstaunt als es dann plötzlich zu ende war.

Es ist per se kein schlechtes spiel, aber als “veteran” der alle teile ab 6 gespielt hat dann halt schon eine enttäuschung.

Achja, die dlc habe ich links liegen gelassen, früher wären diese storyschnipsel im hauptgame integriert gewesen…

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Schließe ich mich nahtlos an…Ich kann damit nichts mehr anfangen..mal sehen wie das weiter geht!

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Final Fantasy finde ich schon seit Teil XIII unerträglich, aber Teil XV ist meiner Meinung nur noch unterirdisch. Belanglose Charaktere, keine nennenswerte Geschichte wie es noch bis Teil X auf jeden Fall war, einfach zuviel Open World. Nein, das ist nicht mehr meins.

Gast

Kampfsystem, Protagonisten, Open World-Ausrichtung, DLC-Overkill.
Alles an diesem Spiel ekelt mich an.