Final Fantasy XV – Meilenstein bei den Verkäufen

7
349

Square Enix konnte jetzt einen Meilenstein bei den Absätzen von Final Fantasy XV vermelden. Demnach wurden inzwischen über zehn Millionen Einheiten des Action-Rollenspiels ausgeliefert.

Final Fantasy XV erschien am 29. November 2016 für PS4 und Xbox One. Umsetzungen für den PC und Stadia folgten 2018 und 2019.

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Darf ich mal fragen, warum hast dus dir dann überhaupt gekauft?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Es gab mal Zeiten da hab ich jedes Final Fantasy sofort verschlungen, inklusive dem schwarzen Schaf XIII, aber Teil 15 liegt immer noch auf dem Pile of Shame und will mich einfach nicht reizen…

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Nicht meine Welt, zu viel Ethno-Esoterik-und-haste-nicht-gesehen-Kram.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ich habe bereits zwei Anläufe mit dem Spiel unternommen und es hat einfach nicht gezündet.
Da war irgendwie zu viel Ballast.
Ggf. sind JRPGs inzwischen (oder halt aktuell) einfach auch nix mehr für mich. Was irgendwie schade wäre, da ich die früher wirklich gerne gespielt habe (und sich auch noch das ein oder andere auf dem Pile befindet).
Davor hatte ich auch schon mehrere Versuche mit Lightning in FF XIII (über Jahre hinweg) und habe da auch nicht reingefunden.

Aber gut, das scheint dem Spiel ja kein Abbruch zu tun und es verkauft(e) sich blendent, wie Anhand der Meldung zu sehen ist.

Ich kann nur sagen; schön, wenn es anderen gut gefallen hat. 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Immer noch ein tolles Action – Rollenspiel. Gratulation!

donkiekung
I, MANIAC
Profi (Level 3)
donkiekung

Naja, das Spiel ist von 2016. Hab’s mir damals im Sale geholt und mehrfach begonnen. Aber mit dem zappeligen Kampfsystem konnte ich mich nie anfreunden.

Dirk von Riva
Mitglied
Intermediate (Level 3)
Dirk von Riva

Da waren frühere Episoden auf einer einzigen Hardware schneller….