Final Fantasy XV – verbesserte Demo erscheint in der ersten Juniwoche

0
31

Square Enix gibt per Twitter bekannt, dass wahrscheinlich schon in der ersten Juniwoche eine verbesserte Demo von Final Fantasy XV erscheinen wird. Diese hört auf den passenden Namen Final Fantasy XV: Episode Duscae 2.0.

Director Hajime Tabata hatte bereits zu Protokoll gegeben, dass einige Features der ersten Demo bei den Spielern gut ankamen und andere nicht. Die “neue” Demo wird deshalb unter anderem ein verbessertes Zielsystem, eine optimierte Kamera, eine bessere Kontrolle über die Spielfigur und eine stabilere Bildrate bieten.

Haken an der ganzen Sache ist, dass der einzige momentane Zugangsweg der Erwerb von Final Fantasy Type-0 HD für PS4 oder Xbox One ist.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

[quote=consolfreak1982]

@ Tokyo_shinjuu:
Aber – stell dir mal vor du kaufst ne teurere Erstauflage eines Spiels, Collectors Edition zb, und hast etwas exklusives Dabei, sei es eine Questreihe, Gegenstände, irgendein DLC halt. Und dann würden die Entwickler entscheiden, genau die DLCs, die du bekommen hast weil du die teure Erstauflage erworben hast, werden nun doch gratis für alle hergegeben – wäre sicherlich irgendwie ärgerlich, zumindest seh ich das so.

[/quote]Ist aber leider gang und gebe. Zuerst werden Leute gelockt mit angeblich exklusiven und Day1 Inhalten. Und wenn die Entwickler merken aus der Erstauflage ist nix mehr raus zu quetschen, werden die Inhalte für alle freigegeben um noch mal abzukassieren, bzw. mit einer Demo das Interesse der nicht Type 0 Käufer, für das fertige Spiel zu wecken.Da interessiert den Entwickler das Vertrauen des Käufers wenig, Hauptsache es klingelt in der Kasse.

Gast

@ Tokyo_shinjuu:jep – es ist und bleibt nur eine Demo.Laut meiner Erfahrung im Netz, auf Facebook und in diversen Foren, haben sich tatsächlich einige Leute Type0 hauptsächlich wegen der Duscae Demo zum Release gekauft – für mich persönlich war und ist di

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Letzendlich ist es trotzdem nur ne Demo, wenn auch recht umfangreich. Da geb ich jetzt auch nicht soviel drauf.Kaufkriterium sich das Spiel von Anfang an zu holen statt später, okay, aber ich bezweifle das Leute 60€ hin legen nur für die Demo, die haben, meiner Meinung nach, nicht mehr alle Latten am Zaun.

Gast

@ Danijel78: Ja – ist meine Meinung – und weiter? Ich finde es genauso anmaßend von dir mir meine Meinung nicht zu lassen. Die Demo ist exklusiv und soll auch so bleiben – würde die Demo nun für alle zugänglich, wäre es unfair den Erstkäufern von Type0 ge

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@ consolfreak:Unglaublich: Wie soll ich das verstehen? Nur wir, die wahren Fans von SqEnix, haben es verdient in den Genuss der Demo zu kommen. Niemand anderer darf sie zu Gesicht bekommen. Meine Güte, ist das anmaßend.

Gast

also ich würde es sehr begrüßen wenn die Demo NICHT für alle zugänglich bleibt – das wäre für mich eine Enttäuschung denn SE hat explizit darauf gepocht das NUR Käufer der Erstauflage von Type0 die Demo zocken werden – und genau so soll es auch bleiben

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ich kann mir aber gut vorstellen das kurz bevor das Spiel letztendlich erscheint die Demo oder halt ne andere öffentlich zur Verfügung gestellt wird um damit zu werben. Wissen tu ich’s natürlich nicht, ist halt nur ne Vermutung. Und bis dahin ist es ja noch nen Weilchen.

Gast

@ Tokyo_shinjuu:die Demo liegt nur der Erstauflage von Type0 bei und ist demnach in der Stückzahl begrenzt.SE hat keine Pläne, die Demo für jedermann zugänglich zu machen – sie ist exklusiv für Käufer der Erstauflage von Type0.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Erlebt man auch nicht oft das eine Demo nen Update kriegt. Find ich aber gut.Gehört die Demo nicht nur der Erstauflage von Type 0 bei?Keine Ahnung wieviel Erstauflagen noch in den Regalen liegen, aber wer die Demo spielen will hat nicht ewig Zeit. Wobei die oder ne andere wahrscheinlich kurz vorm Release des fertigen Spiels allgemein in die jeweiligen Stores gestellt wird.

Gast

@T3quilla: die Demo ist EXKLUSIV und NUR für Käufer von Type0 und erscheint NICHT im Store – gut so wie ich finde!Ebenfalls toll das sich SE das Feedback tatsächlich zu Herzen nimmt und exakt das ausbessert was die Spieler gefordert haben – so haben wir b

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

dachte die demo wär nur zeit exklusiv gewesen? wenn ich mir jetzt beim type 0 neu kaufe, hab ich immer noch die ff15 demo mit dabei? das is natürlich nett von square.

WolfBurrito
I, MANIAC
WolfBurrito

ist doch nur ein update glaub ich.

Gast

wird wahrscheinlich ein einfaches Update sein schätze ich malfreu mich darauf denn ehrlich gesagt kann ich von FF nicht genug kriegen – und ich freu mich mega auf FF15 🙂

APT
I, MANIAC
APT

Also… da ich Type-0 schon gekauft und die original Demo schon geladen hab… kann ich die 2.0 Demo dann einfach laden oder brauch ich nen neuen Code dafür?