Final Fantasy XVI – neuer Trailer von den Game Awards & Releasetermin

16
527

In der vergangenen Nacht gab es zum Ende der Game Awards auch einen neuen Trailer zu Final Fantasy XVI zu sehen. Dieser bot eine gute Übersicht, was von dem Rollenspiel zu erwarten ist.

Gleichzeitig wurde verkündet, dass Final Fantasy XVI am 22. Juni 2023 zeitexklusiv für PS5 erscheint.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Schön, dass das PS5-only (oder nicht) Hin und Her jetzt endlich ein Ende hat.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

story und charaktere haben mir auch gefallen

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

@Spacemoonkey
Bei mir ist es eben genau anders rum. Das kämpfen war nur Nebensache. So durch Midgard zu gehen und die Story sowie Karaktere zu erleben war für mich großartig als Fan.

@ChrisKong
Die Optik, der Look und vorallem die Atmosphäre ist FFXIV sehr ähnlich.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Wenn die Kämpfe wie bei DMC5 ablaufen, könnte es das erste FF werden, dass ich spielen will. 🤪

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ich find die kämpfe in ff7r richtig stark und für mich das beste am spiel. bin aber auch kein fan der reihe. gestört hat mich dass es relativ viel langweiliges rumgelaufe gab und die meisten sidequests brauch ich auch nicht unbedingt

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Wenn das kämpfen flüssig und nicht so hektisch abläuft schaue ich mir das auch an
Aber mir gefiel das 7 Remake vom kämpfen her auch schon nicht..für mich stimmt die Balance da nicht
Jeder Kampf fühlt sich absolut gleich an das kann die wunderschöne Grafik dann auch nicht mehr wett machen..

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@Der Panda Dachte da eher an die Präsentation und Optik. 🙂

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

hier steht was zu dem typen

https://www.pcgamer.com/final-fantasy-16-devil-may-cry-5-combat/

bin jetzt doch etwas aufgeregt 🙂
aber kann mir irgendwie nicht vorstellen dass sich das jetzt wie ein richtiges actionding spielt. gefühlt war doch schon das ff7 remake vielen fans zu hektisch

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Also, wenn die Kämpfe wie bei DMC abgehen sollten, wird das mein erstes FF seit 13 Folgen, die ich übersprungen habe. 😉

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

“Verantwortlich für das Kampfsystem ist wohl die selbe Person wie bei DMC5”
comment image

naja er hat halt bei dmc5 mitgeholfen. das kampfsystem ist natürlich nicht von ihm aber vielleicht hat er ja viel gelernt. sieht jedenfalls sehr actionreich aus

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

@ChrisKong
Soulslike…. du willst mir das Spiel wohl unbedingt kaputt machen 😀
Verantwortlich für das Kampfsystem ist wohl die selbe Person wie bei DMC5 (hatte ich mal gelesen) also geht das Gott sei dank in diese Richtung.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Oh, das sieht ja richtig soulslike aus. ^^ Der Sound des Trailers macht mal richtig Bock.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Die Zeitexklusivität endet also am 31.12.2023.Dann können wir es ja 2024 auch auf der Xbox erwarten.Wobei ich sagen muss das mir der Trailer nicht so besonders gefallen hat.Ist mir viel zu düster.Ich mag es eher etwas märchenhafter.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Final Fantasy freue ich mich immer

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich bin wild drauf.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

Ein Kandidat für mein GotY 2023. Sieht einfach nur gut aus.