Final Fatasy XV schon “sehr weit” in der Entwicklung laut Square Enix

0
34

Im Gespräch mit Videogamer hat Final Fantasy-Serienproduzent Yoshinori Kitase erklärt, dass man zwar noch nicht allzu viel Informationen über Final Fantasy XV rausrücken könne, aber zum einen würde sich das Projekt nicht mit dem ähnlich prominenten Kingdom Hearts 3 um Entwickler-Ressourcen rangeln müssen, zum anderen sei man schon “sehr weit” im Erstellungsprozess.

Außerdem habe der Namenswechsel von Final Fantasy XIII Versus zu Final Fantasy XV nicht die Grundlagen verändert – weiterhin dient die “Fabula Nova Crystallis”-Mythologie als Hintergrund, weshalb es natürlich gewisse Zusammenhänge mit XIII weiterhin geben würde.

Obiges Video ist übrigens noch von der vergangenen E3 und das letzte bewegte Lebenszeichen des Rollenspiels, aber vielleicht taucht ja doch noch vor Juni was Neues auf…

Fluchtfahrzeug
I, MANIAC
Fluchtfahrzeug

Ich hoffe es wird auch Letsplayvideos zu FF15 geben. Wer nicht weiß was Letsplayvideos sind. Auf dieser Fanseite gibt es ein paar zu sehen ;)http://www.final-fantasy.org

bupple
I, MANIAC
bupple

Moin,es wirkt trist und düster – das könnte man schön für eine melancholische Endzeit-Geschichte nehmen. Allerdings ist die durchweg schwarze Gestaltung der Protagonisten zu eintönig.Die Kämpfe wirken aber mehr Hack & Slay als alles, was ich bisher gesehen habe von Final Fantasy. Das erinnert mich stark an Darksiders. Ich hoffe auf ein richtig gutes Final Fantasy, bei dem man sich mit den Charakteren identifizieren kann und mitgerissen wird; quasi richtig Bock drauf hat, die Welt zu retten! Gruß,bupple

kevboard
I, MANIAC
kevboard

das Spiel muss doch schon mindestens 8 jahre in der mache sein… da will ich doch hoffen dass es schon weit ist xD

Siekard
I, MANIAC
Siekard

*seufts*Uncharted im Final Fantasy gewand. Cool, aber wenn die Autoren dieselben sind wie bei 13…Zudem fehlt mir ein richtiges JRPG mit richtig rundenbasiertem System, nicht wie Tales of…, relevanter Handlung und mehr als nur Standbild Gequatsche. Da bleibt mir dann nur Lost Odyssey… zum 10. Mal.Kay, FFX HD remake, wupie… kenn ich auch schon -.-

cloud1430
I, MANIAC
cloud1430

Wenn 15 eine Story mit ordentlichen Wendungen, Überraschungen und viel Spannung bietet (also ganz anders als FF13-Serie), hätte man endlich wieder ein FF, dass dem Namen gerecht wird.Ich hoffe es bietet gleich von Anfang an eine gewisse Freiheit in der Welt und vor allem hoffe ich auf mehrere Städte die ich erkunden kann.

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

Bitte, bitte nicht!Womit soll ich denn sonst meine Schwester aufziehen? Ist mittlerweile ein Running Gag bei uns geworden. Aber ich darf jetzt hier nicht zu laut rumtönen, einer meiner Kaufgründe für die PS3 war “”The Last Guardian””:-(

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Noch liegt der Duke vorne….mal sehen ob FFXV den Rekord einstellt!

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

mal gucken wie es in 3 jahren letztenendes heisst?stell mir gerade vor wie seriös teil 15 angegangen wurde.””Wie soll teil 15 aussehen?””””Keine Ahnung.Egal.Irgendein Remake,oder so?-am besten wir pappen die 15 auf vs 13 et voila””

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Das wundert mich jetzt aber. Final Fantasy Versus XIII wurde doch erst auf der E3 2006 vorgestellt. Die sind ganz schön flott bei Square-Enix.

Satus
I, MANIAC
Satus

Hoffentlich endlich wieder ein würdiges Final Fantasy. XIII hat mich mit jedem Teil mehr entäuscht.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@APT Man weiß ja nie, was hinter der Kulisse passiert ist. Ich setzte keine hohe Erwartung und hoffe das beste aus dem Action – Rollenspiel.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Na hoffentlich wird Final [b]Fat[/b]asy XV besser als Final Fantasy XV. ^^Bitte einmal Überschrift fixen.

Dragon29
I, MANIAC
Dragon29

Ich freu mich schon!

APT
I, MANIAC
APT

Das möchte nach so vielen jahren auch sein…. so langsam verkommt das game zu nem running gag.

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Auf den Titel freue ich mich schon. Der Actiongehalt ist für FF zwar ungewöhnlich, aber daran stoße ich mich ganz und gar nicht.