Final Form – Ego-Shooter für die Konsolenwelt angekündigt

2
288

Auf dem Sumer Game Fest enthüllten Koch Media und Reikon Games unter dem Arbeitstitel Final Form einen Ego-Shooter, der seit zwei Jahren in  Entwicklung ist. Ein erster Teaser-Trailer wurde ebenfalls präsentiert.

Final Form (Arbeitstitel) ist ein Sci-Fi-FPS, das den Spieler als humanoiden Avatar eines empfindungsfähigen Raumschiffs auf ein actiongeladenes Abenteuer mitnimmt. Die Mission erstreckt sich über den Rand des bekannten Universums hinaus, in einem Rennen gegen eine unaufhaltsame Seuche, um das letzte himmlische Wesen, die Essenz des Lebens und der Schöpfung, zu schützen.

Das Spiel war im Rahmen der Bekanntgabe der Gründung von Prime Matter, einem neuen Premium-Gaming-Label von Koch Media, eine der wichtigsten Enthüllungen. Koch Media wird den Titel sowohl physisch als auch digital über PC- und Konsolenplattformen vertreiben.

“Dieses Spiel zu entwickeln ist wie eine Rückkehr zu unseren Wurzeln”, sagt Entwicklerin und Mitbegründerin von Reikon Games, Magdalena Tomkowicz. „Final Form (Arbeitstitel) brodelt und wächst schon lange, inspiriert von unserer Leidenschaft für die Erforschung des Unbekannten und genährt von Kunstwerken, die mögliche Zukünfte der Menschheit abbilden, über die Zivilisation, die wir unsere eigene nennen, und über das, was darüber hinaus liegen könnte. Wir freuen uns darauf, mehr von FF, seinen blutigen Bewegungen und Kämpfen, den atemberaubenden Umgebungen und dem eindringlichen Universum zu enthüllen. Das Hauptaugenmerk unserer Arbeit liegt auf der Seele des Spiels.”

neuste älteste
dasRob
I, MANIAC
Profi (Level 3)
dasRob

Bort1978Bort1978
Genau das war auch mein erster Gedanke.

Entweder gibt’s nach zwei Jahren noch nicht viel zu zeigen, was dann eher bedeuten würde, der Titel kommt nach drei weiteren. Warum also jetzt schon zeigen.
Oder eben auf der anderen Seite… Warum nicht (wenn vorhanden) ein bisschen mehr Material zeigen, Story teasern ,etc.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Schon 2 Jahre in der Entwicklung? Dann hätte man ja mal ruhig etwas mehr zeigen können. So ist das ganze absolut nichtssagend. Sah aber zumindest nach schneller Action aus.