Fire Emblem: Three Houses – neuer Teil für Switch angekündigt

12
489

Eine der (leider wenigen) wirklich guten Nachrichten aus Nintendos E3-Präsentation: Die ruhmreiche Strategeerie Fire Emblem macht 2019 den Sprung auf Switch. Three Houses ist der Untertitel des kommenden Teils, das im Trailer oben einen ziemlich sehenswerten Eindruck abgibt.

neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Lando

Find’s cool, dass man durch die Städte pimmeln kann. 🙂 Die Grafik ist okay. Schöne Waifu-, äh, Anime-Portraits bei Dialogen stimmen mich versöhnlich.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

verstehe das rummgemecker nicht. Fire Emblem sah schon auf dem Gamecube und der Wii grafisch nicht gut aus also nichts neues hier. die stärken der serie liegen eben wo anders.
für mich sehr interresant da von den beiden besten SRPG serien nichts mehr kommt nehme ich gerne einen neuen ableger der nummer drei 😀

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Hallo SEGA. So in etwa und mit besserer Grafik bitte ein neues Shining Force. Danke. ?

Erstmal SFIII Szenario 2 & 3 für den Westen umsetzen. 😉

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Finde den Armee-Ansatz ein wenig komisch. Aber hoffentlich kann man wie bei allen FE-Teilen die Animationen ausstellen, das beschleunigt die Sache ungemein 🙂

Lando
I, MANIAC
Lando

Ein neues Shining Force würde ich viel eher feiern als dieses halbherzig wirkende FE für die Switch, um ehrlich zu sein. Dann bitte auch für Xbox One und PS4.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Och das sieht doch ganz brauchbar aus.
Klar, grafisch reißt das keine Bäume aus … nicht mal Grasbüschel.
Aber darauf kommt es bei der Serie nun auch nicht an.

Übrigens:
Hallo SEGA. So in etwa und mit besserer Grafik bitte ein neues Shining Force. Danke. ?

geohound
I, MANIAC
geohound

@tokyo_shinjuu
Hm kann ich nicht beurteilen, bin erst bei Awakening in die Serie eingestiegen :-).

Lando
I, MANIAC
Lando

Ja. Die Grafik ist schon ziemlich bescheiden. Aber das kann das Game für mich wieder wettmachen, wenn es in Awakenings Fußstapfen tritt.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

die NGC und Wii Versionen waren die letzen FE’s mit perfecter Balance auf die höheren Stuffen.., selbst mit wenig überstarke NPCs und etwas selsame Halb-Tier Klassen…, und die Story und Story Verbindung von NGC und Wii, sowie einge Charas gehörten zu den beliebtesten in FEs…, die letzen FEs liessen nach in Sachen NPCs und Core Gameplay

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@Geohound
Sag das nicht. Ich mein das Gamecube Fire Emblem war nen ziemlicher Rohrkrepierer.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Dass Switch-Spiele grafisch nach WiiU aussehen ist schon verständlich
aber 3DS Optik?

geohound
I, MANIAC
geohound

Fire Emblem geht immer. Wird bestimmt auch wieder super.